LG G4 erhält Doppelkamera, Samsung Galaxy S6 dagegen nicht

Viele sehen im iPhone 6S schon die Revolution in der Kameratechnologie, denn das nächste Flaggschiff aus Cupertino soll eine Doppelkamera erhalten, welche Bilder in DSLR-Qualität liefern soll. Noch ist hier aber nichts in trockenen Tüchern und die Konkurrenz schläft nicht.

galaxy-s6-case-renders-3 LG G4 erhält Doppelkamera, Samsung Galaxy S6 dagegen nicht LG Electronics Samsung Smartphones Technologie

Die beiden schärfsten Konkurrenten, Samsung und LG, sollen in ihren kommenden Flaggschiffen angeblich auf eine ähnliche Doppelkameratechologie zurückgreifen. Dies würde es erlauben, Bilder mit weitaus höherer Qualität aufzunehmen, insbesondere unter schlechten Lichtverhältnissen. Während hier beim LG G4 noch alles offen ist, gibt das Gerücht beim Galaxy S6 durchaus Grund zum zweifeln.

Bisher hat sich das Gerät nämlich schon bei Case-Herstellern gezeigt, hier war auf der Rückseite keine Spur einer zweiten Kamera. Obwohl Samsungs neuster Prozessor das Betreiben von zwei Kameras parallel erlaubt, so geben die bisherigen Leaks keine Hinweise auf so eine Technologie. Angeblich soll das Galaxy S6 eine 20 Megapixel starke Kamera mit OIS erhalten.

Quelle: BGR

 

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x