LG G6 erscheint mit Snapdragon 821 aber auch mit dem Google Assistant

Das neue LG G6 soll im nächsten Monat auf den Mobile World Congress vorgestellt werden. Nach einem CNET-Artikel ist jetzt die Prozessorfrage geklärt und es gibt eine Premiere.

LGG6-772x491 LG G6 erscheint mit Snapdragon 821 aber auch mit dem Google Assistant Google LG Smartphones Technology

Beim Prozessor wird jetzt der Snapdragon 821 verbaut. Nach einigen Gerüchten sollte zuerst der Snapdragon 835 eingebaut werden. Dies ist aber nicht möglich, da Samsung wegen der Mitentwicklung wohl eine Art „Vorverkaufsrecht“ hat. Laut der Quelle von CNET will man den Start des LG G6 wegen des Prozessors nicht verschieben: „didn’t want to hold up the launch of the device“

Immerhin wird das LG G6 das erste nicht Pixel Smartphone, welches mit dem Google Assistant ausgestattet ist. Eigentlich sollte Amazon’s Alexa installiert sein. Aber bei Amazon ist man wohl noch nicht so weit, um das ganze System auf ein Smartphone zu bringen. Alexa wird wohl auf anderen Smartphones von LG später in diesem Jahr erscheinen. Ob es auf dem LG G6 noch mal nachinstalliert wird, ist unklar. Ich glaube nicht, dass da spätere Änderungen vorgenommen werden.

CNET berichtet weiterhin, dass es keinen austauschbaren Akku mehr geben wird. Dafür ist das Smartphone dann wasserdicht. Schade ist eben, das nicht der aktuellste Snapdragon Prozessor eingebaut ist, aber auch in der Kombination mit dem Snapdragon 821 wird dies ein sehr interessantes Smartphone werden.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario LG G6 erscheint mit Snapdragon 821 aber auch mit dem Google Assistant Google LG Smartphones Technology
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: LG G6 erscheint mit Snapdragon 821 aber auch mit dem Google Assistant – HandyBiZZ.de

  2. Pingback: LG G6 erscheint mit Snapdragon 821 aber auch mit dem Google Assistant – 0800Hardware

Schreibe einen Kommentar