LG G7 ThinQ offiziell vorgestellt

Jetzt haben die gestreuten Gerüchte ein Ende. Das LG G7 ThinQ wurde gestern Abend offiziell vorgestellt und es haben sich fast alle Gerüchte bestätigt. Es gibt auch noch eine LG G7+ Version aber dazu mehr in meinem Artikel.

lgg7_large10-772x512 LG G7 ThinQ offiziell vorgestellt Events Google Android LG Smartphones Software

Wie vermutet kommt hier als Prozessor der Snapdragon 845 zum Einsatz. Dieser wird mit 4 GB RAM unterstützt und es stehen 64 GB Speicherplatz zur Verfügung. Was mich dann gleich zur LG G7+ Version bringt. Der einzige Unterschied zum LG G7 ThinQ sind Arbeitsspeicher und Gerätespeicher. In der Plus Version stehen nämlich 6 GB RAM und 128 GB Speicher zur Verfügung. Dies ist der einzige Unterschied bei den Geräten. Wahrscheinlich ist die Plus Version allerdings nicht in Deutschland verfügbar.

Beim Display haben wir hier ein 6.1 Zoll LCD, RGBW Panel mit einer Auflösung von 3120 x 1440 Pixel (QHD+). Bei den Kameras setzt LG wieder auf Weitwinkel Kameras. Verbaut sind zwei 16 Megapixel (f/1.6 und f/1.9) Kameras. Auf der Vorderseite finden wir eine 8 MP Selfie Kamera.

Der Sound wurde ja bereits im Vorfeld beworben. Hier haben wir also einen 32-bit HiFi Quad DAC und einen Boombox-Lautsprecher. Da bin ich gespannt, was das Smartphone so abliefert. Für den Strom sorgt ein 3.000 mAh Akku, welcher mit Quick Charge 3.0 und kabellos geladen werden kann. Natürlich hat das Smartphone auch eine IP68-Zertifizierung.

Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android Oreo und es gibt dann hoffentlich auch weitere Updates. Jetzt noch zum Preis in Deutschland. Das Smartphone soll ab Juni für 849 Euro angeboten werden. Meiner Meinung nach, ein wenig zu teuer. Weiterführende Informationen findet Ihr auf der LG Webseite.

mario LG G7 ThinQ offiziell vorgestellt Events Google Android LG Smartphones Software
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario LG G7 ThinQ offiziell vorgestellt Events Google Android LG Smartphones Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Mir gefällt es sehr gut. Ich bin nun am überlegen ob ich dieses nehmen oder das Huawei P20 pro. eigentlich tendiere ich eher zum LG das Akku mit 3000 Milliampere Stunden macht mir aber noch ein wenig Angst. Bin auf die ersten Testberichte gespannt.

  2. Pingback: Erstes Bild vom LG V35 ThinQ aufgetaucht - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar