LG Google TV in der ersten Video-Demonstration

Google-TV-von-LG LG Google TV in der ersten Video-Demonstration Technologie

Die Entwicklung und Vermarktung von Google TV stand unter keinem guten Stern. Hatte man mit Logitech und Sony zwei erfolgreiche Hersteller an Board, zog Logitech nach 100 Millionen Dollar Verlust die Reißleine und stieg aus dem Projekt aus. Auch Sony tat sich schwer, stellte nun aber eine TV-Box vor, die im Sommer 2012 in den USA auf den Markt kommen soll. LG zeigte sich interessiert und Saschas Vermutung scheint sich zu bestätigen, dass LG hierfür genau der richtige Partner ist. 

LG sollte den Karren dann aus dem Dreck ziehen. Hochmotiviert entwickelten sie mit dem “L9” nicht nur einen eigenen Prozessor (Dual-Core, ARM-basiert), um die nötige Hardware-Grundlage zu schaffen, sie passten ihre Spezial-Fernbedienung Magic Remote auch an die Verwendung mit Google-TV an und haben allein damit schon einen großen technischen Vorteil den anderen Smart-TV Herstellern gegenüber. Jeder, der einmal die Fernbedienung eines neuen Fernsehers von Samsung zur Texteingabe und zum Surfen verwendet hat, wird mir zustimmen, dass eine “Wii-ähnliche” Gestensteuerung und vollwertige Tastatur einigen Frust erspart hätten. Zusätzlich gibt es noch eine Sprachsteuerung für alle, die sich um Texteingabe gar keine Gedanken mehr machen wollen. LG hat die Google-TV Oberfläche noch einmal aufgebohrt und stark angepasst.

[youtube PfMYY7_ogUA]

Im Video wird nun der Google-TV der G2er Serie von LG vorgestellt, der ab nächster Woche verfügbar sein soll. Das Modell in 47 Zoll wird 1699 Dollar und das 55 Zoll Modell 2299 Dollar kosten. Wann auch wir in den Genuss des Google-TV von LG kommen ist noch unklar. Ein schneller Release ist jedoch nicht nur in unserem, sondern auch im Interesse von LG und Google.

– Quelle Venturebeat

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] ordentlich Gas gibt, damit man den Content auch in wirklich jedes Land reingedrückt bekommt. (via stereopoly, via venturebeat)Wenn du hier neu bist, dann abonniere am besten den RSS-Feed um auf dem Laufenden […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x