LG kündigt 5,7 Zoll QHD+ Display beim LG G6 an

Mit dem LG G6 will LG auf den Smartphone-Markt wieder voll angreifen. Dafür wurde ein spezielles Display entwickelt.

LG G6

Dieses neue 5.7 Zoll Display hat eine Auflösung von 1,440×2,880. Normale QHD Displays haben dagegen eine Auflösung von 1,440×2,560. Auch das Seitenverhältnis von 18:9 ist das Erste weltweit. Konkret handelt es sich dabei um ein QHD+ LCD-Display. Auch der Stromverbrauch soll um 30% gesunken sein. Es gibt auch Spekulationen über eine neue Touch Technology. Des Weiteren soll das Display unter 1mm dick sein.

Das LG G5 hatte dagegen ein relativ kleines Display. Hier war dies nur 5.3 Zoll groß. Beim LG G4 waren es noch 5.5 Zoll groß. Man hat also auch hier bei den Displaygrößen herumprobiert. Gerade im Hinblick auf die Dual-Window Funktion sind natürlich große Displays vom Vorteil. Wenn LG es jetzt noch hinbekommt, dass das Smartphone an sich nicht zu groß wird, wäre das Display nicht schlecht zu bedienen.

Ob das neue Smartphone wasserdicht gebaut wird oder man von der modularen Bauweise zurücktritt, ist noch nicht bekannt. Falls ja, könnte es sein das der Akku dann fest verbaut ist. Ich freue mich schon auf weitere technische Details zu dem Smartphone. Leider ist das LG G5 nicht so gut gelaufen, obwohl dies kein schlechtes Smartphone ist. Gern könnt Ihr zum LG G5 nochmal unseren Test lesen.

VIA

Mario
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
Mario
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar