[UPDATE] LG LU-3000 hängt iPhone 4 & Samsung Galaxy S im Speedtest ab

LG-LU3000 [UPDATE] LG LU-3000 hängt iPhone 4 & Samsung Galaxy S im Speedtest ab LG Electronics Smartphones Technologie

Während interessante Smartphones von LG in Deutschland noch eher rar sind, im Augenblick muss ich gestehen , gefällt mir nur das LG Optimus 7, sieht es in Korea ganz anders aus. Hier wird es nämlich bald das Android-Phone LU3000 geben. Im ersten Benchmark-Test hängt es locker die beiden Top-Smartphones iPhone 4 und das Samsung Galaxy S ab.

Das LU3000 ist laut AkihabaraNews mit einem 3,8 Zoll WVGA-IPS-Display (480 x 800 Pixel) und einer Kamera mit 5 Megapixeln inklusive Autofokus und LED-Blitz ausgerüstet. Außerdem hat es einen HDMI-Ausgang, welcher Full-HD-Videos mit 1080p unterstützt. Als Betriebssystem setzt LG Android 2.2 Froyo ein. Die beeindruckende Geschwindigkeit wird durch einen Texas Instruments OMAP 3630 Prozessor mit einen Taktrate von 1GHz erreicht – den gleichen Chip findet man interessanterweise auch im Motorola Milestone 2 wieder. Ob das LU3000 vielleicht doch nach Europa kommen soll, steht leider noch nicht fest.

Überzeugt euch selbst von der Geschwindigkeit, die das LU3000 an den Tag legt:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=slpJshL7ZHc[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=IOTmyAFxrMY&feature=player_embedded[/youtube]

UPDATE: Akihabara News hat über das LU3000 eine weitere Neuigkeit ausgegraben. Es hat den Anschein, als wird es auch in weiß erhältlich sein. Damit ist es nicht nur teilweise schneller als iPhone 4, nein, LG hat das vollbracht was Apple mit seinem aktuellen Smartphone geschafft hat 😉

…und so hässlich, wie manche meinen, ist es nun auch nicht. Es ist vom Design nichts Besonderes, aber ich würde mich freuen, wäre es auf dem deutschen Markt erhältlich..(Wink an LG)

lu300white [UPDATE] LG LU-3000 hängt iPhone 4 & Samsung Galaxy S im Speedtest ab LG Electronics Smartphones Technologie

[via AndroidCommunity; thx @gilly]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
11 Jahre zuvor

Wow, da warst du aber flink. Fast so schnell wie das LU-3000 🙂

Dejan
11 Jahre zuvor

schade, dass sämtliche iphone-verfolger stock hässlich sind 🙂 und an alle android-fans: komisch, dass euer so “tolles” os immer mehr nach dem ios kommt oder? 😀

Milestonebesitzer
11 Jahre zuvor

@Dejan:

1.) Nicht alle Androidsmartphones sind hässlich (siehe Motorola Milestone)
2.) Ohne Android hätte Apple keine Konkurrenz – so Sachen wie Multitasking oder Ordner (beides übrigens von Android abgeschaut, nicht umgekehrt) hättet ihr dann wahrscheinlich bis heute nicht.

Und wenn das iOS so gut ist, was ist dann so falsch daran, dass man etwas abkupfert?
Es gibt eben noch Leute, die keine 1000€ für ein Handy ausgeben wollen/können bzw. so viel “Geld” nicht in der Hosentasche rumtragen wollen.
Insgesamt muss ich natürlich Andreas Floemer zustimmen – jedes OS hat seine Vor- und Nachteile. Bei Apple gibts zuviel Überwachung, bei Android zu wenig, blablabla.
Achja welche große Firma bei Smartphones wurde kürzlich von Android überholt? Mir fällt der Name grad nicht ein 😉

Michael Gora
11 Jahre zuvor

@Dejan. Wieder die alte Leier… Gibt um einiges schönere und günstigere Geräte., nur leider nicht die vielen guten Apps, die das iPhone bietet. Aber das wird sich auch bald ändern

@Milestonebesitzer. Sorry Multitasking und Ordner hatte das alte Windows Mobile schon. Android hat da nichts vorgemacht. Nur leider hat der neue Nachfolger ” Windows Phone 7″ das bis Januar “noch nicht”

Toni
11 Jahre zuvor

Naja, das Design haut mich jetzt nicht weg, für mich bleibt das Galaxy S erstmal an der Spitze!

Milestonebesitzer
11 Jahre zuvor

Das Galaxy S ist zwar spitze, aber es hat keine LED und somit keine Taschenlampe.
Das mag jetzt vielleicht banal klingen, aber das ist für mich ein No-Go-Argument, weswegen ich mir das Ding nie kaufen würde.
Erst heute hab ich es gebraucht, als bei meinem Auto die Türen nicht mehr zugingen. Blitz ist mir gar nicht so wichtig – will ich Fotos machen, nehm ich ne Kamera mit. Aber ich kann nicht 365 Tage im Jahr ne Taschenlampe rumtragen; man weiß nie wann man sie braucht 😉

8
0
Would love your thoughts, please comment.x