LG Optimus 3D ist offiziell – 1GHz Dual Core-Prozessor, 3D ohne Brille [UPDATE]

lgoptimus3d LG Optimus 3D ist offiziell - 1GHz Dual Core-Prozessor, 3D ohne Brille [UPDATE] LG Electronics Smartphones Technologie

LG ist noch ungeduldiger mit der Präsentation seiner neuen Produktreihe als Samsung. Während Samsung sich damit begnügt, die beiden neuen Flaggschiffe, das Galaxy S2 und das zehn-zollige Galaxy Tab 2, in die Kamera zu halten, gibt LG zusätzlich eine Pressemitteilung heraus, in der sowohl das Optimus 3D-Smartphone als auch das Optimus Pad vorgestellt werden.

Das LG Optimus 3D hat statt des zurzeit üblichen Nvidia Tegra 2 einen Texas Instruments OMAP4-Dual Core-Chip verbaut, der mit (2x) 1GHz getaktet ist. Seine Videoperformance ist angeblich viermal besser als von konkurrierenden Modellen. Es verfügt über die bei High-End-Modellen wohl mittlerweile üblichen DLNA- und HDMI-Optionen. Das Alleinstellungsmerkmal ist ohne Zweifel die 5 Megapixel-3D-Kamera mit zwei Linsen, mit welcher stereoskopische Videoaufnahmen und Fotos geknipst werden können und direkt – ganz ohne Brille – auf dem 4,3 Zoll-WVGA-Screen (854 × 480 Pixel) betrachtet werden können.

All zuviel gibt die Pressemeldung noch nicht her. Es werden lediglich die wichtigsten Eckdaten genannt. Leider fehlt auch die Information, welche Android-Version Einsatz findet. Es ist allerdings davon auszugehen, dass es vorerst mit Android 2.2 ausgeliefert wird und später, sobald verfügbar, auf Version 2.3 aktualisiert wird. Es ist abzuwarten, ob es auch ein Update auf Android 2.4 kommt, um den Dual-Core-Prozessor optimal auszunutzen.

UPDATE 14.02.2011: Das LG Optimus 3D P920 wird ab Beginn des zweiten Quartals 2011 zu einem Preis von 599 Euro (UVP) verfügbar sein.

UPDATE 2, 19.03.2011: Mittlerweile ist das LG Optimus 3D sowohl bei Amazon, als auch im Preisvergleich gelistet.

 

lg_optimus3d-back LG Optimus 3D ist offiziell - 1GHz Dual Core-Prozessor, 3D ohne Brille [UPDATE] LG Electronics Smartphones Technologie

Um über Smartphones, Tablets und viele andere aktuelle Themen aus der Web- und Gadgetwelt auf dem Laufenden zu bleiben, folgt uns einfach auf Facebook oder Twitter.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dnYeuTjAMig&feature=player_embedded[/youtube]

[via und Image UnwiredReview]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulf Zaspel
11 Jahre zuvor

Wo man hinschaut 3D und da gibt es immer noch Leute die nicht an 3D glauben.
3D-Ulf

www.3d.de/news
11 Jahre zuvor

LG Optimus 3D ist offiziell…

1GHz Dual Core-Prozessor, 3D ohne Brille!…

[…] (468×15) */ google_ad_slot = "8729638972"; google_ad_width = 590; google_ad_height = 15; Das LG P920 Optimus 3D, welches auf dem Mobile World Congress vorgestellt wurde, ist wohl das zurzeit schnellste […]

4
0
Would love your thoughts, please comment.x