LG Optimus 8,9 Zoll-Tablet wird Anfang 2011 mit Honeycomb und Tegra 2 erscheinen

lg-optimuspad LG Optimus 8,9 Zoll-Tablet wird Anfang 2011 mit Honeycomb und Tegra 2 erscheinen Google Android LG Electronics Software Technologie

Erst Anfang Oktober kam die Nachricht, dass LG den Verkaufsstart seines iPad-Killers auf 2011 verlegen werde, da der koreanische Konzern doch lieber auf eine geeignete Android-Version warten will. Nun scheint der Zeitrahmen etwas fester gesteckt zu sein – und damit auch der Veröffentlichungstermin von Android Honeycomb.

Nach einer mehr oder weniger offiziellen  Mitteilung aus LG-Kreisen wird das LG Optimus Pad Anfang 2011 auf den Markt kommen. Es soll bereits Android Honeycomb als Betriebssystem haben. Diese Version von Googles OS ist speziell für die Anforderungen von Tablets optimiert. Das LG-Tablet wird hardwareseitig auf einen NVIDIA Tegra 2 Dual Core Prozessor zurückgreifen und damit über einiges an Rechenpower verfügen.

“LG Electronics decided to launch a new tablet PC, so-called LG Pad, both in the domestic and overseas markets in the first quarter of the next year when Google unveils Honeycomb, tablet PC-version Android OS.”

Die Größe des Tablets von 8,9 Zoll habe LG bewusst gewählt, da man sich so direkt zwischen die Produkte der beiden Kontrahenten Apple und Samsung positioniere und so die Stärke und Schwächen der bedien Produkte vereine. Das Tablet wird zeitgleich auf dem US- und europäischen Markt verfügbar sein. Ich bin nach all den großen Versprechungen und Ankündigungen schon sehr gespannt…

[via engadget, Quelle ]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Android 2.1 und 2.2 speziell für Tablets entwickelt worden. Weitere Hersteller wie LG mit dem Optimus Pad und HTC sind auch ganz vorne mit dabei, wenn es um die Entwicklung dieser Geräte geht […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x