LG Optimus G neues Nexus Smartphone? [Gerücht]

nexuslg LG Optimus G neues Nexus Smartphone? [Gerücht] LG Electronics

Wenn ein Smartphone gerade einen riesigen Werbeschub erfährt, dann handelt es sich hierbei um Das LG Optimus G, das neue Flaggschiff aus dem Hause der Südkoreaner. Ab nächster Woche soll das Smartphone in Korea erhältlich sein. Ab Oktober will man es dann auf weiteren wichtigen Schlüsselmärkten platzieren. Welche das genau sind, sagt LG zwar nicht, aber hierbei wird es sich vermutlich um die größten und wichtigsten Absatzmärkte handeln.

Neben den Launchnews und dem was LG der Öffentlichkeit an Informationen präsentiert hat, möchte Androidandme aber am Rande noch etwas viel interessanteres erfahren haben. Laut einer Quelle, der sie einen großen Wahrheitsgehalt zusprechen, soll das LG Optimus G als eines der neuen Nexus Smartphones im November vorgestellt werden.

Es hielt sich ja bereits öfter das Gerücht, dass Google statt eines einzigen Nexus-Flaggschiffs eine ganze Reihe unterschiedlicher Geräte herausbringen möchte, um eine Preis- und Funktionsvariabiliät in das Sortiment bringen zu können. Dieses Gerücht hielt sich allerdings auch schon für das letzte Event und hier wurde dann auch nur das Galaxy Nexus vorgestellt.

Für wir wahrscheinlich ist dieses Gerücht zu halten? Eher unwahrscheinlich. Ein bereits veröffentlichtes Gerät als Nexus Device herauszubringen – vor allem ein vor Monaten veröffentlichtes – würde nicht zu Google passen. Genauso gibt es keine Anhaltspunkt für eine komplette Nexus-Reihe. Zumindest keine besseren, als für das letzte Event und hier bewahrheitete sich das Gerücht nicht.

Es wäre zwar interessant einmal ein Nexus-Smartphone von einem anderen Hersteller wie als Samsung zu bekommen, aber selbst wenn es dieses Mal der Fall sein sollte, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es das LG Optimus G oder generell von LG sein wird.

Technische Daten des LG OPTIMUS G:

  • Chipset: Qualcomm Snapdragon™ S4 Pro Prozessor mit 1.5GHz Quad-Core Krait CPUs und LTE
  • Android-Version: Android 4.0 Ice Cream Sandwich
  • Netzwerke: 2G / 3G / LTE
  • Display: 4,7 Zoll WXGA True HD IPS Plus (1280 x 768 Pixel) / 15:9 ratio
  • Interner Speicher: 32GB
  • RAM: 2GB DDR
  • Kamera: 13 MP oder 8 MP Rück / 1,3 MP vorn
  • Akku: 2,100mAh (570Wh/L) / Geprächszeit: 15 h / Standby: 335 h
  • Größe: 131.9 x 68.9 x 8.45mm
  • Gewicht: 145g
  • Sonstiges: Bluetooth 4.0, Wi-Fi, USB2.0 HS, A-GPS, MHL and DLNA, NFC
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Chris
9 Jahre zuvor

Das wär doch mal was 🙂

Aber auch ohne Nexus-Status hab ich n Auge drauf …

4
0
Would love your thoughts, please comment.x