LG Optimus Q2 – LG präsentiert Android-Slider mit Hardware-Tastatur für Launch in Korea

LG-Optimus-Q21 LG Optimus Q2 - LG präsentiert Android-Slider mit Hardware-Tastatur für Launch in Korea LG Electronics Smartphones

LG hat seinen Android-Slider LG Optimus Q2 offiziell vorgestellt. Das neue Smartphone soll schon nächste Woche in Korea auf den Markt kommen. Es besitzt einen Tegra-2-Kern-Prozessor mit 1,2 Ghz und eine Hardware-Tastatur, die sich herausschieben lässt. Das Smartphone ist aber, obwohl es sich um einen Slider handelt, nur 147g schwer und 12,3 Millimeter dick. Über den Arbeitsspeicher ist nichts genaueres bekannt, vermutet wird jedoch eine Größe von 1GB.

Das besonders helle IPS-Display ist 4 Zoll groß. Über Android 2.3 Gingerbread hat LG seine eigene Oberfläche gelegt, wie es bei allen Optimus-Geräten der Fall ist. Das Smartphone soll in weiß und schwarz auf den koreanischen Markt kommen. Über eine Markteinführung in die USA wird auch spekuliert, da Smartphones mit Hardwaretastaturen dort sehr beliebt sind. Ob der koreanische Hersteller über den Verkauf des Gerätes in Deutschland nachdenkt, ist jedoch nicht bekannt.

LG stellt derzeit nach und nach seine neuen Android-Smartphones der Optimus-Reihe vor. Neben dem LG Optimus Sol wurde vor kurzem auch das Optimus Hub präsentiert, das durch seine besonders vielfältige Konnektivität punkten soll.

lg-optimus-q2-3 LG Optimus Q2 - LG präsentiert Android-Slider mit Hardware-Tastatur für Launch in Korea LG Electronics Smartphones

– via Electronista –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x