LG P990 Optimus Speed mit Tegra 2 Dual Core-Prozessor ab Februar 2011 erhältlich

LG-Optimus_Speed LG P990 Optimus Speed mit Tegra 2 Dual Core-Prozessor ab Februar 2011 erhältlich LG Electronics Technologie
Entgegen gestriger Berichte über den Verkaufsstart des LG Optimus Speed ab Januar, wird das erste Android-Smartphone mit DualCore-Prozessortechnologie laut einer offiziellen Meldung von LG erst ab Februar 2011 zum Verkauf angeboten werden.

Das LG-Phone ist mit einem 4-zölligen kapazitiven Display mit einer Auflösung von 800 × 480 Pixeln ausgerüstet, verfügt über zwei Kameras und ist in der Lage, Videos im Full-HD-Format von 1920 x 1080p aufzunehmen und per HDMI-Port an einem kompatiblen Fernsehgerät wiederzugeben.

Das Besondere am LG Speed ist allerdings der verbaute Tegra 2 System-on-a-Chip (SoC) von Nvidia, denn als erstes Smartphone verfügt dieses damit über einen ARM Cortex-A9-Prozessor mit zwei Kernen mit einer Taktrate von jeweils 1 GHz. Dank dieser Prozessortechnologie stellt das LG-Phone in Bezug auf seine Perfomance alle anderen aktuellen Smartphones in den Schatten. Diese konnte es in einem ersten kurzen Test unter Beweis stellen.

Das LG Optimus Speed wird mit Android 2.2 Froyo ausgeliefert, wird allerdings sehr sicher ein Update auf die aktuelle Android Version 2.3 Gingerbread erhalten. Der Preis wird erst zum Verkaufsstart bekannt gegeben, es wird allerdings vermutet, dass es um die 550 Euro kosten wird.

[Quelle: LG]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x