LG P990 OPTIMUS Speed: Während es in Korea das Update auf Android 4.0 gibt, bleibt Deutschland im Ungewissen

LG-OPTIMUS-Black-Speed-3D-Android-Ice-Cream-Sandwich-Update LG P990 OPTIMUS Speed: Während es in Korea das Update auf Android 4.0 gibt, bleibt Deutschland im Ungewissen Google Android
Das Update-Drama um das LG Optimus Speed oder auch LG P990  (oder das fast beigleiche P999) bzw Optimus 2X geht in die nächste Runde, denn während man hier in Deutschland schon seit Ewigkeiten auf das Update oder zumindest auf ein Statement von LG wartet, bekommt Korea für das SU660 (die asiatische Variante) jetzt gerade das Update auf Ice Cream Sandwich.

Hier hingegen ist die Kommunikation festgefahren. Die Servicehotlines selbst sprechen davon, dass es das Update hier wahrscheinlich nicht geben wird, verfolgt man verschiedene Foren-Threads zu diesem Thema. Sollte dem wirklich so sein, wäre es für LG gut, das Thema nun endlich zu beenden und Klartext zu reden. Solang es nämlich keine genauen Informationen gibt, wird spekuliert und die Unzufriedenheit der User wächst.

Etwas Gutes hat die koreanische Version allerdings. Hier werden sicherlich einige findige Custom-ROM-Programmierer was Interessantes basteln können. Das ist auch nötig, denn gerade für das P990 waren die Custom-ROMs auf ICS (Android 4.0) Basis sehr übersichtlich gestreut.

– via Android Advices –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
9 Jahre zuvor

LG hat das Update für Q. 3 angekündigt. Mir würde es schon reichen das 2.3.4 absolut stabil zu bekommen. Alle paar Tage mal Akku raus nehmen nervt absolut. Wenn sie das bis ende des Jahres nicht lösen war ein LG das erste und gleichzeitig das letzte seitens dieser Fa.
Schade denn Design und Technik sind sehr gut. Nutzt aber nichts wenn es mit der Software nicht klappt. In diesem Sinne warten wir die 4 Wochen ab. Wenn es in Korea kommt sollte eine Übersetzung ins Deutsche keine herausragende Challenge für LG bedeuten.

MrBarsack
9 Jahre zuvor
Reply to  Applehasser

Es benötigt mehr als nur eine Übersetzung, z.B. hat die koreanische Version Hardwaretasten und ähnliches.
Sonst gäbe es schon Custom Roms fürs P990 😉

MrBarsack
9 Jahre zuvor

Stimmt leider nicht, es ist bloß eine Testversion von ICS geleakt.

[…] Vergesst es. Wenn jetzt nichts gekommen ist und noch nicht einmal Hinhaltungsmeldungen kommen, glaube ich nicht, dass überhaupt noch ein Update kommen wird. Mein Tipp: Wenn ihr an eurem Smartphone festhalten wollt, weil ihr euch entweder kein Neues […]

5
0
Would love your thoughts, please comment.x