LG patentiert Smartwatch mit Kamera

An sich benötigt eine Smartwatch keine Kamera. Dies haben schon einige Hersteller, darunter auch Samsung, probiert und es hat sich allerdings nicht durchgesetzt. Die Kamera war meistens am Display oder am Armband angebracht. Bei LG soll sich die Kamera am Armband befinden.

LG_patent_kamera_smartwatch LG patentiert Smartwatch mit Kamera LG Smartwatches Wearables

Doch für mich stellt sich hier die Frage, wofür braucht man diese Kamera? Dazu hat LG allerdings auch bereits eine Grafik fertiggemacht, auf der ein paar Beispiele zu sehen sind. Ob man dies nun so verwendet, ist natürlich jedem selbst überlassen.

LG_patent_kamera_smartwatch1 LG patentiert Smartwatch mit Kamera LG Smartwatches Wearables

Als Beispiel wird hier Kalorienzählen aufgeführt, aber auch das Tracken von Getränken. Also ein Hilfsmittel für die Gesundheit. Des Weiteren wird hier das Scannen von Barcodes und QR Codes angegeben. Man könnte dann direkt auf der Smartwatch einen Preisvergleich durchführen oder eben den Link vom QR Code öffnen. Allerdings muss ich sagen, dass dies nichts für mich wäre.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario LG patentiert Smartwatch mit Kamera LG Smartwatches Wearables
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar