LG stellt das Optimus G Pro offiziell vor und verrät einige Spezifikationen

optimus-g-pro-presse LG stellt das Optimus G Pro offiziell vor und verrät einige Spezifikationen LG Electronics

Zu dem Optimus G Pro haben wir euch ja bereits einiges geschrieben. Jetzt hat LG das Smartphone offiziell vorgestellt. Technische Daten gab es nur wenige am Rande, doch die deckten sich mit dem, was wie vor einigen Tagen bereits in Erfahrung bringen konnten.

Sehr viel mehr als beim letzten Mal erfahren wir leider auch nicht, denn LG möchte sich bis zum Mobile World Congress noch etwas bedeckter halten. Während das Smartphone im April nach Japan kommen soll, ist es bereits ab Ende Februar schon in Korea erhältlich. Specs wurden zwar nicht offiziell genannt, aber aus der japanischen Werbeanzeige, die es vor einigen Tagen gab, kennen wir bereits die folgenden technischen Daten:

  • 5 Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080
  • 1,7 GHz Snapdragon S4 Pro APQ8064
  • 2GB RAM
  • 32 GB interner Speicher
  • LTE
  • 3000mAh Akku
  • 160 Gramm Gewicht
  • Jelly Bean
  • 13 Megapixel Rück-Kamera
  • 2,4 Frontkamera

Hands-On Video

Jetzt heißt es für uns interessierte Kunden abwarten, was genau LG auf dem MWC veranstaltet. Nach dem Aufwind durch das Nexus 4 und den gestiegenen Absatzzahlen, kann die südkoreanische Firma, die vormals eher mit kleineren Skandalen durch die Presse ging, aufholen und seinen Platz unter den Top-Herstellern zurückerobern.

– via androidcentral

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
eugenwolk
9 Jahre zuvor

Da finde ich Xperia Z/ZL viel viel geiler…

[…] Südkorea hat LG jetzt einen Meilenstein erreicht. 1 Million Android-Smartphones des Modells Optimus G Pro wurden innerhalb von 4 Monaten […]

2
0
Would love your thoughts, please comment.x