LG wieder im Gespräch Nexus-Smartphone herzustellen

Google hat zwar darauf verzichtet die Nexus-Reihe einzustampfen, jedoch haben sie mich durch das überdimensionierte Nexus 6 definitiv als Kunden verloren. Doch es geht weiter mit Nexus und vielleicht setzt man in Zukunft wieder auf normal große Smartphones. Nun ist wieder ein alt bekannter Hersteller im Gespräch Hardware-Partner von Google zu werden.

Nexus-5-Header-2 LG wieder im Gespräch Nexus-Smartphone herzustellen Smartphones Technologie

Bisher war der chinesische Hersteller Huawei hoch im Kurs, doch nun gesellt sich LG mit in die Runde der möglichen Produzenten. LG hat bereits das Nexus 4 und das Nexus 5 produziert, in meinem Augen die beiden schönsten Modelle der Reihe. Unter dem Codenamen “N000” soll Google bereits mit LG an einem Prototypen arbeiten und Entwickler aus Mountain View sollen in Südkorea gewesen sein, um sich Bauteile von LG genauer anzuschauen. Hier ist kabelloses Laden und optische Bildstabilisation im Gespräch.

Ob Huawei damit aus dem Rennen ist, oder ob LG ein Smartphone und Huawei ein Phablet baut, oder umgekehrt, ist aktuell vollkommen unklar.

Quelle: MobiFlip

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x