Libratone Q Adapt made for Google – kommen die Kopfhörer speziell für Pixel-Smartphones doch noch?

Wer sich nicht mit den Google Pixel Buds für sein Pixel 2 oder Pixel 2 XL anfreunden kann, dem greift vielleicht doch noch Libratone aus Dänemark unter die Arme. Mit den Kopfhörern aus der Reihe „Libratone Q Adapt“ hat man sich dort das „made for Google“-Logo geholt und erfüllt alle Kompatibilitätsstandards von Google, speziell für deren Smartphones.

1710-LIBRATONE-Q-Adapt-mfG-Familie_PI Libratone Q Adapt made for Google - kommen die Kopfhörer speziell für Pixel-Smartphones doch noch? Audio Gadgets Technologie

Libratone kann man bisher von ihren hervorragenden WiFi+Bluetooth-Multiroom-Lautsprechern kennen, die den Namen „ZIPP“ tragen, weil sie Mit Stoffen umhüllt sind, die man mit einem Reißverschluss öffnen und wechseln kann. ZIPP und ZIPP Mini bekamen übrigens zur IFA einen Alexa-Skill und sind damit über die Assistentin von Amazon bedienbar und sobald Apple AirPlay 2 zur Verfügung stellt wird es ein Update für die Lautsprecher geben, die sie zu Apples Audio-Protokoll kompatibel machen.

1710-LIBRATONE-Q-Adapt-In-Ear-USB-C_cloudy-white_logo_1_PI Libratone Q Adapt made for Google - kommen die Kopfhörer speziell für Pixel-Smartphones doch noch? Audio Gadgets Technologie

Doch zurück zu den Kopfhörern. Diese gab es bisher schon auch so für iOS-Geräte mit Lightning-Kabel, für das Pixel 2 (und das anstehende Pixel 3) kommen sie mit USB-C. Sie zeichnet in beiden Varianten aktive Geräuschunterdrückung aus. Diese nennt Libratone „CityMix“ und ist in vier Stufen an das gewünschte Umgebungsgeräuschelvel anpassbar. Im „Level 1 – Bypass“, kann man sich normal mit Leuten unterhalten, ohne die Kopfhörer abzunehmen. Im „Level 2“ bekommt man passive Geräuschunterdrückung. Im „Level 3“ gibt es ANC auf 50% und im „Level 4“ ANC auf 100%.

1710-LIBRATONE-Q-Adapt-On-Ear-mfG_stormy-black_logo_2_PI Libratone Q Adapt made for Google - kommen die Kopfhörer speziell für Pixel-Smartphones doch noch? Audio Gadgets Technologie

Die In-Ears kommen mit Kabel, die On-Ears sind Bluetooth-gestützt.

1710-LIBRATONE-Q-Adapt-In-Ear-USB-C_stormy-black_logo_5_PI Libratone Q Adapt made for Google - kommen die Kopfhörer speziell für Pixel-Smartphones doch noch? Audio Gadgets Technologie

Beide Modelle sind bereits seit dem 1. November 2017 im Google Store U.S. und direkt im Libratone-Store zu haben. Es ist also reichlich spät für eine Markteinführung. Die Hoffnung bleibt, dass die USB-C-Variante zum Start des Google Pixel 3 (XL) dann auch hier in Deutschland zu haben ist. Bislang sind sie jedenfalls noch bei keinem deutschen Händler aufgetaucht, aber die Produktseite existiert inzwischen auch auf Deutsch. Die Libratone Q Adapt In-Ear USB-C sollen 149 Euro EVP kosten und sind dann in Cloudy White und Stormy Black zu haben. Die Libratone Q Adapt On-Ear MfG kosten 249 Euro und werden in den zwei Farben Cloudy White und Stormy black angeboten.

1710-LIBRATONE-Q-Adapt-In-Ear_lifestyle_logo_1_PI Libratone Q Adapt made for Google - kommen die Kopfhörer speziell für Pixel-Smartphones doch noch? Audio Gadgets Technologie

weiterführender Link: Libratone-Produktseite

stereopoly-ava-80px Libratone Q Adapt made for Google - kommen die Kopfhörer speziell für Pixel-Smartphones doch noch? Audio Gadgets Technologie
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

Schreibe einen Kommentar