Lieferdatum des M2 MacBook Air bekannt

Das bei der WWDC angekündigt neue MacBook Air soll bereits in zwei Wochen ausgeliefert werden.

Der plötzliche Start des M2 MacBook Pro vor einer Woche war vor der Ankündigung seitens Apple nicht bekannt. Der Start des Airs soll nun durch einen Report im Voraus geleakt worden sein. Laut diesem Leak werden die MacBooks ab 15. Juli an die Kunden ausgeliefert. Das würde bedeuten, dass am 8. Juli die Vorbestellungen starten werden. Das M2 MacBook kann in vier Farben bestellt werden. Darunter das bekannte Silber und Space Grey und die neu hinzugekommenen Finishes Polarstern und Mitternacht.

A52E956C-BA06-49C2-8FCA-0F8DD448F34F Lieferdatum des  M2 MacBook Air bekannt Technologie

Neben dem klassischen Silber und Space Grau gibt es beim neunen Air auch noch Polarstern und Mitternacht

Los geht es bei neuem Air mit dem M2 mit 8CPU und 8GPU (von möglichen 10) Kernen, 8GB RAM und 256GB Speicher. Laut den neuesten Erkenntnissen ist diese Konfiguration jedoch nicht universel empfehlenswert. Apple verbaut nicht wie bisher zwei 128GB NAND Speicherchips um auf die 256GB zu kommen, sondern lediglich einen mit 256GB. Das hat zur Folge, dass die Schreib- bzw. Leseraten im Vergleich zum M1 deutlich geringer sind. Ein Ausweg ist, die 512GB Option zu wählen. Diese besteht aus zwei 256GB NAND Chips.

Screenshot-2022-07-03-at-01.34.07 Lieferdatum des  M2 MacBook Air bekannt Technologie

Vorgefertigte Konfigurationen im Apple Store

Wer bei diesem Punkt ins Überlegen kommt, kann immer noch auf das M1 MacBook Air ausweichen. Auch der Weg nach oben ist einenen Blick wert. Für gerade mal 70€ mehr als die 512GB Konfiguration des MacBook Airs bekommt man bei einigen Händlern bereits das 14″ MacBook Pro. Neben doppeltem RAM (16GB statt 8GB) bietet das MacBook Pro auch ein deutlich besseres Mini Display, mehr Anschlüsse und den schnelleren M1 Pro Prozessor.

Update: Mittlerweile wurde das Vorbestellung und Lieferdatum seitens Apple bestätigt.

VIA

 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x