Motorola setzt auf Android 5.1 Lollipop für Geräte der Moto-Familie der ersten Generation

Vor Kurzem berichteten wir noch, dass Motorola an Android 5.0.2 Lollipop für die ersten Generationen ihrer Moto-Familie arbeitet. Das entsprach zwar den Tatsachen, doch entschied man sich aufgrund der Verbesserungen in 5.1 dazu, 5.0.2 fallen zu lassen und nun direkt auf 5.1 zu gehen.

motorola-moto-x-walnut Motorola setzt auf Android 5.1 Lollipop für Geräte der Moto-Familie der ersten Generation Google Android Motorola Smartphones Software

Auch eben für diese Geräte der ersten Generation – Moto E (2013), Moto G mit LTE (2014) und Moto X (2013) – wurden in mehreren Regionen sporadisch Soaktests mit Lollipop durchgeführt, um dem eigenen Versprechen mit der Updategarantie nachzukommen. Die OTA-Installation von 5.0.2 gab es für zufällig ausgewählte Nutzer. Jetzt hat Software Product Manager David Schuster bekannt gegeben, dass man den älteren Build zugunsten der neuesten OS-Version fallen lässt:

Natürlich bedeutet das zunächst einmal, dass wir wohl noch einen Moment länger auf das richtige Update warten müssen, aber es wird sich wohl lohnen. Ich drücke jedenfalls täglich auf den Updateknopf.

via Caschys Blog


stereopoly-ava-80px Motorola setzt auf Android 5.1 Lollipop für Geräte der Moto-Familie der ersten Generation Google Android Motorola Smartphones Software
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x