Mac OS X 10.12 mit Siri an Board?

Apple wird höchstwahrscheinlich das nächste Mac OS X Release dafür nutzen, das Siri Feature auch auf die Macs zu bringen. Die Apple Watch und der Apple TV haben die persönliche Assistentin nun im Bauch. Jetzt fehlen nur noch die Macs…

sirifullmac2-772x386 Mac OS X 10.12 mit Siri an Board? Gadgets Software Technologie

Laut dem wie üblich bestens mit Insider-Wissen versorgtem Marc Gurman von 9to5mac soll Apple wohl schon seit 2012 dabei sein, Siri auf dem Mac Betriebssystem zu testen. Nun soll das User Interface wohl reif dafür sein, auch wirklich an alle verteilt zu werden. Siri wird wohl weder in dem Benachrichtigungscenter, noch als Vollbildansicht (ähnlich iPhone oder iPad) integriert werden. Stattdessen wird sie ein Icon im Mac Menu Bar bekommen und wohl den Platz neben der Spotlight Lupe einnehmen.

Wenn ein Anwender nun auf das Icon klickt wird der Siri übliche Screen in einem kleinen Fenster eingeblendet (siehe Mockup). Insiderquellen behaupten, dass das Design noch nicht ganz final ist und sich wahrscheinlich noch einmal ändern könnte. Außerdem wird die Assistentin ein eigenes Menü in den Systemeinstellungen bekommen, wie es auch unter iOS üblich ist. Das “Hey Siri” Kommando soll bei aktiver Stromversorgung natürlich auch funktionieren.

Das neue OS X 10.12 Release mit dem Codenamen “Fuji” soll neben der Integration der persönlichen Assistentin keine größeren Neuerungen enthalten. Apple fokussiert hauptsächlich auf Performance und Stabilität. Wie üblich wird die Vorstellung des neuen Betriebssystems wohl im Juni auf der WWDC stattfinden. via

unbenannt Mac OS X 10.12 mit Siri an Board? Gadgets Software Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x