MacBook Air: Lagerbestände werden knapp, neue Modelle kommen in Kürze

mbair_3q MacBook Air: Lagerbestände werden knapp, neue Modelle kommen in Kürze Computer

So langsam kündigt sich das Ende des aktuellen MacBook Air-Modells an, denn laut Informationen, die 9to5Mac vorliegen, neigen sich weltweit die Lagerbestände der schlanken Netbooks von Apple dem Ende zu. Dieser Zustand deutet auf eine baldige Aktualisierung hin, die bereits vor einiger Zeit vermutet wurde. 

Da Apple ein diesem Jahr nicht sonderlich wagemutig ist, was Änderungen im Design angeht – siehe MacBook Pro und iMac – können wir davon ausgehen, dass auch beim MacBook Air nicht groß experimentiert wird. Das ist meiner Meinung nach auch nicht weiter schlimm, denn das Gehäuse ist ein wahrer Handschmeichler, viel dünner kann und darf es auch nicht mehr werden. Mit der Verwendung eines neuen Gehäusematerials kann auch noch nicht gerechnet werden.

Apple wird im kommenden MBA eine notwendige Frischzellenkur beim verwendeten Prozessor durchführen, soviel ist sicher, denn die verbauten Core 2 Duo-Chips sind wahrlich nicht mehr zeitgemäß. Wie auch beim MacBook Pro, wird Apple auf Intels Sandy-Bridge-Prozessoren setzen, die einen ordentlichen Performanceschub bringen werden. Überdies kann davon ausgegangen werden, dass die MacBook Air-Netbooks mit der schnellen Thunderbolt-Schnittstelle ausgestattet werden. Dass ein UMTS-Modul in das ein oder andere Modell integriert wird, wäre zu hoffen.

Nach Analystenmeinung könnte Apple 11,6-Zoll MacBook Air-Modelle mit 1.4 GHz bis 1.6 GHz Core i5 und Core i7-Prozessoren und 13,3-Zoll-Geräte mit 2.10 und 2.30 GHz Core i7-Prozessoren ausrüsten. Hat der Analyst Kuo recht, würde ich mich für ein 1,6GHz-Modell mit 13,3 Zoll-Display entscheiden, sofern der Preis halbwegs akzeptabel ist. Wie sieht es bei Euch aus?

P.S.: Im Apple Refurbished Store sind die Preise des aktuellen MBA ein wenig gefallen – das kleine 11,6 Zoll-Modell mit 64GB SSD ist ab 849 Euro zu haben.

Zum Weiterlesen:

via 9to5Mac –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x