MacBook Pro 2016 – wieder Hinweise auf OLED Leiste

Apples MacBook Pro Serie soll noch in diesem Jahr eine nicht unerhebliche Überarbeitung erfahren, was meiner Meinung nach auch dringend nötig ist. Neben dem frischeren Design, neuer Hardware etc. soll vor allem eine neue frei definierbare Multifunktionsleiste Einzug halten, zu der es nun erneut Hinweise gibt!

MacBook-Pro-2016-concept-by-Martin-Hajek-772x434 MacBook Pro 2016 - wieder Hinweise auf OLED Leiste Gadgets Technologie

Das Thema geistert schon länger durch die Medien. Angeblich will der Hersteller aus Cupertino die Funktiontasten am MacBook Pro verbannen und stattdessen ein OLED Touchpanel an diese Stelle setzen. Diese soll dann frei definierbar sein und abhängig von der geöffneten App verschiedene Informationen anzeigen können. Bei den Kollegen in Frankreich, genauer gesagt bei concomac.fr, ist man nun etwas tiefer in den Code von macOS Sierra abgetaucht. Dort ist man auf eine Zeile im Programmcode gestoßen, in der die Rede von einer Customize Function Row ist – also eine frei belegbare Reihe. Mit etwas Wille kann man da nun eben jene heiß spekulierte OLED Leiste hinein interpretieren.

Wird Apple eventuell schon am 7. September etwas von den neuen Laptops zeigen?

via

unbenannt MacBook Pro 2016 - wieder Hinweise auf OLED Leiste Gadgets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x