MacBook Pro – kommen die neuen Modelle mit einem OLED TouchPad

Es gibt im Moment Informationen darüber, dass die neue MacBook Pro Serie angehblich nicht mehr mit den bekannten Funktionstasten, sondern mit einem zusätzlichen OLED Touchpad auf den Markt kommen soll. Nun sind Bilder aufgetaucht, die dies bestätigen.

1-1 MacBook Pro - kommen die neuen Modelle mit einem OLED TouchPad Apple Gadgets Hardware Technology

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo hat sich vor ein paar Tagen wieder einmal weit heraus gelehnt und behauptet Apple würde ein OLED Touchpad über der Tastatur der MacBook Pro Modelle verbauen. Und zwar genau an die Stelle, wo im Moment die Funktionstasten sitzen. Bisher wird vermutet, dass die neuen Modelle im dritten Quartal auf den Markt kommen sollen und zugegebener Maßen warte ich auch schon darauf. Weiterhin wird das neue Gerät wohl um einiges dünner werden und man wird deshalb die neuen Butterfly Tasten aus dem MacBook verbauen, welche wesentlich flacher sind.

comparison-780x521-772x516 MacBook Pro - kommen die neuen Modelle mit einem OLED TouchPad Apple Gadgets Hardware Technology

Cult of Mac sind nun diese Fotos von einer unbekannten Quelle zugespielt worden, welche den Body des MacBook Pro zeigen sollen. dort sieht man nun nicht mehr wie gewohnt die Aussparungen für die Funktionstasten oberhalb der Tastatur, sondern einen Ausschnitt, der das neue OLED Touchpad beherbergen könnte. Das hätte dann den Vorteil, dass man dort frei belegbare Plätze hätte, die man selber definieren kann. Das heißt nicht mehr nur Funktionstasten, sondern auch Shortcuts zu Apps, Workflows etc. Die drei Pins an der rechten Seite dieser Aussparungen könnten den Anschluss für das Touchpad bilden.

Auf den Fotos der Seiten erkennt man nun auch sehr gut, dass scheinbar alle Anschlüsse diversen USB-C Port weichen werden. Ob das Gerät allerdings wirklich dünner ist, kann man aus den Bildern nicht erkennen. Vielleicht werden wir auf der in Bälde stattfindenden WWDC schon ein paar Details zu Apples neuen Notebooks bekommen.

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt MacBook Pro - kommen die neuen Modelle mit einem OLED TouchPad Apple Gadgets Hardware Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Mockup der OLED Leiste im MacBook Pro 2016 - STEREOPOLY

  2. Pingback: MacBook Pro mit OLED Bar Konzept - würde ich so kaufen - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar