MacBook Pro – neue Serie doch schon im September?

Nachdem wir ursprünglich davon ausgegangen sind, dass Apple die neue MacBook Pro Serie erst Ende dieses Jahres vorstellen wird, gibt es nun Informationen, dass es eventuell doch schon zu einer früheren Präsentation kommen könnte.

MacBook-Pro-2016-concept-by-Martin-Hajek-772x434 MacBook Pro - neue Serie doch schon im September? Apple Gadgets Hardware Technology

Das übliche hin und her, wenn man den Gerüchten im Netz folgt, aber egal. Wir wissen mittlerweile, dass Apple ein komplett neues Modell des MacBook Pro plant. Man will also nicht wie üblich nur die Innereien auf den neuesten Stand der Dinge bringen, sondern hat auch etwas an dem Äußeren geschraubt. Dünner soll es werden und auch die Grundform wird sich leicht ändern. Das OLED Panel und den Touch ID Sensor brauchen wir an dieser Stelle nicht mehr explizit erwähnen, wenn ihr unserem Blog aufmerksam folgt. Mark Gurman von Bloomberg streute vor ein paar Tagen eben jene Informationen und behauptet, dass das neue Modell aber nicht vor Ende des Jahres vorgestellt werden würde. Einem Bericht des TheMichaelReport nach ist dem aber nicht so. Eine gute Apple Quelle der Website soll angeblicht in die Planungen des iPhone 7 Events am 7. September eingebunden sein. Eben jene Person hat bestätigt, dass es nicht nur um das neue Smartphone, sondern auch um die neue MacBook Pro Serie gehen soll. Eine weitere unabhängige Quelle der Website soll dies bestätigt haben.

Die Vorstellung des Gerätes ist aber nicht gleichzusetzen mit der Verfügbarkeit am Markt. Ich hoffe stark, dass Apple direkt mit der neuen Kaby Lake Prozessorgeneration von Intel einsteigt, die noch einmal wesentlich stärker und energieeffizienter sind, als die eh schon tollen Skylake CPUs. So könnte die Vorstellung zwar am 7. September sein, aber bestellbar wäre es dann erst Ende das Jahres. Am Ende hätten also beide Webseiten Recht 😉

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt MacBook Pro - neue Serie doch schon im September? Apple Gadgets Hardware Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar