MacBook Pro mit Touch Bar – Hands-On Videos sind da

Die neuen MacBook Pro Modelle wurden am 7. Oktober von Tim Cook und Co vorgestellt. Neben dem dünneren und weniger voluminösen Design und der neuen Hardware im Inneren will man vor allem mit dem neuen Touch Bar punkten. Dabei handelt es sich um eine OLED Touch-Leiste, die den bisherigen Platz der Funktionstasten einnimmt. Doch wie kommt das Gerät in den ersten Reviews weg? Wir haben für euch ein paar YouTube Videos und Meinungen von Tech-Reviewern herausgesucht.

2016-11-10-06_53_51-MacBook-Pro-–-Apple-DE-772x403 MacBook Pro mit Touch Bar - Hands-On Videos sind da Apple Gadgets Hardware Technology

Die Meinungen über das Gerät sind ziemlich gemischt. Natürlich bricht in keinem der Videos ein Shitstorm los aber auch Lobeshymnen bleiben aus. Die meisten Reviews loben die neue Hardware und die damit verbundene Performance. Auch das Display wird besonders hervorgehoben, denn hier hat Apple ordentlich was am Farbspektrum und auch an der Helligkeit getan. Das dünnere und optimierte Design gefällt, wird aber im Zusammenhang mit dem Hashtag #DongleLife auch negativ erwähnt. Die Reduktion von so ziemlich allen Ports auf max. 4 Thunderbolt 3 Anschlüsse stößt ziemlich vielen sauer auf. Auch der Touch Bar geht mit gemischten Gefühlen aus den ersten Hands-Ons heraus. Er ist in einigen Fällen sehr nützlich, in anderen aber auch verwirrend und inkosistent. Das Fazit der meisten: Es ist ein tolles Gerät mit einem Touch Bar, der noch erwachsen werden muss. 1st Gen halt! Für diejenigen, die ein MacBook Pro aus dem letzten Jahr haben wird sich der Umstieg wahrscheinlich wenig lohnen. Auch ich werde auf den ersten Refresh Mitte / Ende 2017 warten.

 

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt MacBook Pro mit Touch Bar - Hands-On Videos sind da Apple Gadgets Hardware Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar