MacBook Pro Touch Bar heute schon auf jedem Mac ausprobieren [How-To]

Der Touch Bar ist das Kernfeature des neuen MacBook Pro und soll den potentiellen Käufer von dem Gerät überzeugen. Wir zeigen euch, wie ihr schon heute den Touch Bar auf jedem MacBook oder Mac ausprobieren könnt.

touch-bar-hero-large-772x726 MacBook Pro Touch Bar heute schon auf jedem Mac ausprobieren [How-To] Gadgets Howto Software Technologie

Der Touchbar ersetzt in der neuesten Laptop Generation von Apple die bisher bekannten Funktionstasten. Es handelt sich dabei um ein kapazitives OLED Panel in Streifenform. Dieses wird je nach Anwendung entsprechend angesteuert. Heißt im Klartext: Je nach Programm ändert sich die Belegung des Touch Bars und ihr bekommt nützliche Shortcuts für bestimmte Funktionen an die Hand, die man sonst über Menüstrukturen erreichen müsste. So könnt ihr den Touch Bar schon heute unter macOS ausprobieren und euch einen Eindruck davon verschaffen.

Schritt 1: Stellt sicher, dass euer Mac / MacBook mit macOS Sierra 10.12.1 läuft. Sollte das noch nicht der Fall sein, dann ladet euch das Update herunter und aktualisiert euren Mac.

Schritt 2: Besucht das GitHub Projekt von Bikkelbroeders. Dort findet ihr die neueste Version der Touch Bar Demo App:

2016-11-10-06_29_33-Releases-·-bikkelbroeders_TouchBarDemoApp-·-GitHub-772x357 MacBook Pro Touch Bar heute schon auf jedem Mac ausprobieren [How-To] Gadgets Howto Software Technologie

Schritt 3: Ladet euch die TouchBarServer.zip Datei herunter. Dort findet ihr eine App, die ihr auf dem Mac installieren könnt. Zieht die Datei dazu einfach in euen Programme Ordner.

Schritt 4: Öffnet die App und probiert ein bisschen herum. Damit der Touch Bar sichtbar wird, findet ihr in der Menüleiste ganz oben ein kleines Icon. Dort aktiviert ihr die Option On-Screen Touch Bar.

Fertig! Die Leiste sollte nun angezeigt werden. Wer Lust hat, kann sich auch selber noch eine iOS App per Side Load auf das iPad schieben. Die Anleitung dafür findet ihr ebenfalls auf der GitHub Seite.

 

unbenannt MacBook Pro Touch Bar heute schon auf jedem Mac ausprobieren [How-To] Gadgets Howto Software Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: MacBook Pro Touch Bar heute schon auf jedem Mac ausprobieren [How-To] – 0800Hardware

Schreibe einen Kommentar