MacBook Pro USB-C Adapter – Apple erstattet Vorbestellern Preisdifferenz

Vor etwas mehr als zwei Wochen hat uns Apple das neue MacBook Pro 2016 vorgestellt, welches mit einem TouchBar ausgestattet und nahezu völlig ohne Ports auskommt. SD Kartenleser, USB-A sind prominente Opfer der Port-Rationalisierung. Übrig geblieben sind Thunderbolt 3 Anschlüsse im USB-C Format, die per Adapter erweitert werden können. Dieses Prozedere kennen wir schon aus dem kleineren 12 Zoll MacBook. Nun hatte sich der Hersteller aus Cupertino entschieden die Preise für USB-C Adapter um Einiges zu senken. Wer Zubehör bestellt hat erhält nun die Preisdifferenz gutgeschrieben.

2016-11-07-06_21_24-USB-C-Apple-DE-772x563 MacBook Pro USB-C Adapter - Apple erstattet Vorbestellern Preisdifferenz Gadgets Technologie

Aktuelles Zubehör für Laptops, Ladekabel etc. benötigen in der Mehrheit der Fälle immer noch einen normalen USB-A Anschluss. Dieser ist aber im neuen MacBook Pro nicht mehr verfügbar. Also müssen die Besitzer der neuen Apple Laptops so oder so damit rechnen auch etwas Geld für Adapter auszugeben. Apple senkte daraufhin die Preise, um den Übergang attraktiver zu machen. Hier ist die Liste, der betreffenden Adapter mit dem alten und dem neuen Preis:

  1. USB-C auf USB – von 25 auf 9 Euro
  2. Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 – von 59 auf 35 Euro
  3. USB-C Digital AV Multiport – von 79 Euro auf 59 Euro
  4. USB-C VGA Multiport – von 79 Euro auf 59 Euro
  5. USB-C auf Lightning (1m) – von 29 Euro auf 25 Euro
  6. USB-C auf Lightning (2m) – von 39 Euro auf 35 Euro

Wer sich nun beispielsweise den USB-C auf USB Adapter für 25 Euro vorbestellt hat, bekommt von Apple nun die Differenz von 14 Euro zum neuen Preis zurück. Ein guter Zug des Herstellers. Interessant wäre zu wissen, ob auch die Vorbesteller der UltraFine Displays die Differenz erhalten. Leider gibt es dort aber noch keine Erfahrungsberichte.

unbenannt MacBook Pro USB-C Adapter - Apple erstattet Vorbestellern Preisdifferenz Gadgets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
MacBook Pro USB-C Adapter – Apple erstattet Vorbestellern Preisdifferenz – 0800Hardware
4 Jahre zuvor

[…] Vor etwas mehr als zwei Wochen hat uns Apple das neue MacBook Pro 2016 vorgestellt, welches mit einem TouchBar ausgestattet und … (Orginal – Story lesen…) […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x