Mapbox zeigt euch wo die Android- und iPhone-User twittern

berlin Mapbox zeigt euch wo die Android- und iPhone-User twittern Twitter

Bei Twitter gibt es die Möglichkeit, seinen Tweets eine Information anzuhängen, von wo man den Tweet gesendet hat. So wissen die Follower, wo sich der Nutzer aufhält. Das kann ein praktisches Feature sein. Die Macher von Mapbox haben dies nun dazu genutzt, um eine Karte zu erstellen, mit der ihr sehen könnt, welche Nutzer mit welchem Betriebssystem wo twittern.

Dank dieser Map weiß ich nun, dass in meinem Dorf 14 iPhone Nutzer sind, 5 benutzen Android und jeweils ein Android- und ein iPhone-Nutzer teilen sich einen Haushalt direkt in meiner Straße. Aber nun fragt man sich: Wozu das Ganze? Experimente, wie man Twitterdaten nutzen kann, gibt es einige. Schauen wir mal in den medizinischen Bereich, kann man sogar vorhersagen wo Krankheitswellen auftauchen und wie schnell sie sich verbreiten.

In jedem Fall ist es eindrucksvoll. Schaut doch mal bei euch, ob euer Nachbar twittert und welches Smartphone er verwendet.

Map gibts unter MapBox

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x