Megakopter Drohne mit Weltrekord

An der Universität Oslo hat ein Team von Ingenieuren eine riesige Drohne namens Megakopter gebaut und damit einen Weltrekord aufgestellt.

Dr1-772x392 Megakopter Drohne mit Weltrekord Gadgets Technologie

Die Drohne besteht aus acht Hexakoptern, also im Prinzip acht einzelnen Drohnen mit jeweils 6 Rotoren die zusammen geschlossen wurden. Der Guiness Weltrekord wurde erreicht, indem dieser Megakopter eine Ladung mit dem Gewicht von 61 Kilogramm hoch heben und für 37 Sekunden in der Luft halten konnte. Laut den Ingenieuren sind auch höhere Lasten denkbar.

Im Video seht ihr wie der Rekord erreicht wurde.

Schon sehr beeindruckend was Drohnen mittlerweile zu leisten imstande sind. Erst kürzlich hatten wir ja von der Vorstellung des Prototypen Ehang 184, einer Riesendrohne auf der diesjährigen CES, berichtet, in der sogar ein Erwachsener Platz hat und transportiert werden kann. Wir dürfen gespannt sein, wo die Reise da noch hin geht und wann beispielsweise die ersten Postsendungen und Pakete via Drohne zugestellt werden.

via: engadget

Schreibe einen Kommentar