Meizu M9: Technische Daten des Android-Smartphones mit “Retina-Display” veröffentlicht

meizu_m9 Meizu M9: Technische Daten des Android-Smartphones mit "Retina-Display" veröffentlicht Smartphones Technologie

Das Meizu M9, über das ziemlich genauso skeptisch berichtet wurde, wie über das Notion ink Tablet Adam, scheint nun wirklich auf den Markt zu kommen. Dies berichtet zumindest Meizu -Chef Jack Wong. Das Android-Phone mit 3,5 Zoll Retina-Display mit einer Auflösung von 960 x 640 Pixeln soll noch im Dezember zum Verkauf stehen – vorerst aber nur in China.

Die technischen Daten lesen sich vielleicht nicht so gut wie die vom LG Optimus 2x, allerdings sieht das M9 besser aus.  Dennoch kann sich das Meizu-Smartphone mit installiertem Android  2.2 Froyo und seinem hochauflösenden 3,5 Zoll-Display sehen lassen. Denn es hat mit dem 1GHz S5PC110 ARM Cortex-A8-Prozessor den gleichen Chip an Bord wie das Samsung Galaxy S oder das Nexus S. Außerdem sind Bluetooth 2.1 + EDR, aGPS, WiFi 802.11 b/g/n, ein microSD-Karten-Slot, ein miniUSB-Port sowie eine austauschbare 1370MAH Litium-Polymer-Batterie Bestandteil der Ausstattung. Es wird in allen erdenklichen Netzen (GSM, GPRS, EDGE, WCDMA, HSDPA und HSUPA ) funken können, sodass auch die Möglichkeit besteht, dass es auch nach Europa kommt oder es hierzulande zumindest einsetzbar ist.

Es hat eine 5 Megpaixel -Kamera verbaut, mit der Videoaufnahmen von bis zu 720p machbar sind. Als Speicher stehen dem M9 entweder 8GB oder 16GB zur Verfügung. Die Abmessungen des Android-Smartphones betragen 59,8 × 113,0 × 11,2mm bei einem Gewicht von 123 Gramm. Das Meizu M9 wird am 25.Dezember vorerst in Beijing, Shanghai, Guangzhou und Shenzhen erhältlich sein, sicherlich wird es auch über einige Kanäle in Europa erhältlich sein. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

meizum92 Meizu M9: Technische Daten des Android-Smartphones mit "Retina-Display" veröffentlicht Smartphones Technologie

[via engagdet, Quelle Meizu  und Meizuforum]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x