Meizu Pro 5 offiziell vorgestellt

Gestern war es soweit: Meizu hat sein neues Flagschiff vorgestellt, das Meizu Pro 5 mit 5,7″ Full HD super AMOLED Display. Im Meizu Pro 5 werkelt der starke Exynos 7420 Prozessor, der beispielsweise auch das Galaxy S6, S6 Edge und S6 Edge Plus antreibt.

meizu-pro-5-772x527 Meizu Pro 5 offiziell vorgestellt Technologie

Zudem gibt es entweder 3 GB oder 4 GB RAM, je nachdem ob ihr euch für das Modell mit 32 GB oder 64 GB internem Speicher entscheidet. Der Speicher kann noch via MicroSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Weitere Ausstattungsdetails: Als Kamera ist die IMX230 von Sony mit 21 Megapixeln an Bord. Für scharfe Selfies stehen 5 Megapixel in der Frontkamera zur Verfügung. Meizu wirbt mit einem sehr schnellen Autofokus, der nur 0,7 Sekunde zum Fokussieren benötigt. Weiterhin ist im Home-Button ein Fingerabdrucksensor untergebracht und USB-Typ C wurde auch verbaut. Den Energiehunger des Meizu Pro 5 wird durch einen Akku mit 3050 mAh gestillt, der mittels Schnellladefunktion schon nach 30 Minuten zu 65% gefüllt sein soll. Sehr praktisch im täglichen Gebrauch. Als Betriebssystem dient Android 5.1, dem die so genannte Flyme UI darüber gelegt wurde. Ich selbst habe die UI selbst noch nicht live gesehen. Preislich bewegt sich das Meizu Pro 5 zwischen 438$ und 579$, d.h. meines Erachtens ein super Preis-Leistungsverhältnis für ein sehr schickes Gerät.

via: androidauthority

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Smartphone. Das kann man hierzulande aber leider nur über Importeure bekommen. Auch das Meizu Pro 5 und das Huawei P8 sind gerade angesagt. Im Player steht dann bei Hi-Res Audio gerne ein […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x