Neuer Bug in iOS lässt das iPhone durch eine simple Textnachricht abstürzen [& Fix]

Auf Reddit ist ein Bug für iOS veröffentlicht worden: Durch den Erhalt einer simplen SMS oder iMessage, stürzt die Nachrichten-App ab und das iPhone rebootet.

messagescrashingbug Neuer Bug in iOS lässt das iPhone durch eine simple Textnachricht abstürzen [& Fix] Technologie

Die oben abgebildete Zeichenkette aus lateinischen, arabischen und chinesischen Schriftzeichen bringt das empfangende iPhone zum Absturz und die Nachrichten-App stürzt jedes Mal beim Öffnen nach dem Reboot wieder ab.

Der Text macht im Netz und dann dank Spaßvögeln eben auch in Messages die Runde. Befand sich die Nachrichten-App in der Listenansicht, stürzt sie beim Versuch sie zu öffnen sofort ab. War die App in der Konversation, in der man die Nachricht erhalten hat, startet sie zwar, aber will man in eine andere Unterhaltung wechseln, stürzt sie ab.

Fix

Solltet ihr betroffen sein, gibt es mehrere Möglichkeiten, die App wieder normal benutzen zu können.

Fall 1: Ihr kommt in die Nachricht – einfach eine Antwort an den Absender schreiben, behebt den Fehler.

Fall 2: Die App stürzt sofort ab – sendet euch selbst eine Nachricht* oder lasst euch eine senden.

*entweder über Siri: “Siri schick mir selbst eine Nachricht” oder über das Share-Sheet (Teilen via Pfeil-Button) in irgendeiner App (z.B. Notizen). In dem Sheet kann man seine eigenen Kontaktdaten eintragen und so das Problem beheben.

Quelle: Reddit | via: Mac Rumors

stereopoly-ava-80px Neuer Bug in iOS lässt das iPhone durch eine simple Textnachricht abstürzen [& Fix] Technologie
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x