Microsoft Cortana Update bringt Widget und weitere Verbesserungen

Seit etwa 2 Monaten gibt es nun Microsoft Cortana für Android in den USA und China. Nachdem das Hotword „Hey Cortana“ bereits kurz nach dem Start der App via Update entfernt wurde um nicht mit der Sprachsuche von Google im Konflikt zu stehen, gibt es nun ein weiteres Update, welches die Nutzerfreundlichkeit wieder erhöhen soll.

Cortana Microsoft Cortana Update bringt Widget und weitere Verbesserungen Gadgets Smartphones Software Technology

Die nun verfügbare Version 1.4.0 beinhaltet ein Homescreen-Widget für Microsoft Cortana in Form eines großen „Ask Cortana“ Button, wodurch Cortana’s Sprachsuche sofort gestartet wird. Zudem gibt es noch einen Button um sich Erinnerungen zu setzen. Neben dem neuen Widget gibt es noch einige Verbesserungen hinsichtlich Performance, Ladezeit und Stabilität.

Noch gibt es die Cortana-App leider nur in den USA und China, aber ich denke Microsoft wird bald auch hierzulande eine Version auf den Markt bringen.

via: androidpolice

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Stereopoly Rewind: Eure Highlights in KW5/2016 - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar