Microsoft Lumia 650: Windows 10 Mobile im Metallkleid

Das Jahr geht immer mehr zur Neige und auch 2016 wird wieder viele neue Geräte für uns bereit halten. Das Microsoft Lumia 950 war das erste Windows 10 Mobile Smartphone und wird nicht das letzte bleiben. Die Kollegen von Windows Central und @PhoneDesigner haben sich zusammengetan und das demnächst erwartete Lumia 650 (Codename Saana) gerendert.

Lumia650_5-772x483 Microsoft Lumia 650: Windows 10 Mobile im Metallkleid Gadgets Hardware Smartphones Software Technology

Das Lumia 650 soll als günstiges Business Smartphone in den Firmen dieser Welt platziert werden. Die Render des Smartphones basieren auf einer firmeninternen Microsoft Präsentation, die Quellen von Windows Central bereitgestellt haben. Ursprünglich sollte das Gerät nie auf den Markt kommen, denn Satya Nadella cancelte das Projekt zusammen mit dem Lumia 750 und 850 bereits im Juli diesen Jahres. Eine Woche später machte man aber eine Rolle rückwärts.

Lumia650_2-772x483 Microsoft Lumia 650: Windows 10 Mobile im Metallkleid Gadgets Hardware Smartphones Software Technology

Das Lumia 650 könnte mit folgenden Spezifikationen auf den Markt kommen:

  • Windows 10 Mobile
  • Farben: Matt-Weiß oder Matt-Schwarz
  • 5 Zoll Display mit 720p Auflösung
  • Snapdragon 212 CPU
  • 1GB Arbeitsspeicher
  • 8GB interner Speicher mit micro SD Erweiterung
  • 8 Megapixel Hauptkamera mit LED Blitz
  • 5 Megapixel Frontkamera
  • kein drahtloses Laden

Der Prozessor liest sich etwas merkwürdig: Der Snapdragon 212 besteht aus einer ARM Cortex A7 CPU mit 1,3GHz, einer Adreno 304 GPU und Support für X5 LTE und 1080p Full HD Video.

whitewatermarks Microsoft Lumia 650: Windows 10 Mobile im Metallkleid Gadgets Hardware Smartphones Software Technology

Das Smartphone könnte auf der CES 2016 präsentiert werden, die im Januar in Las Vegas stattfindet. Die Render sehen schon mal ganz gut aus. Wenn der Preis entsprechend ist, könnte das ein gutes Zweit/Dritt Smartphone oder ein günstiges Einsteigermodell sein.

via: windowscentral

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Microsoft Lumia 650: Windows 10 Mobile im Metallkleid Gadgets Hardware Smartphones Software Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Lumia 650 macht auf den ersten Blick einen sehr starken Eindruck.
    Wenn der Preis stimmt und ein guter Akku eingebaut ist, wäre das
    eine Alternative für andere gängige Smartphones.

  2. Mit einem Alurahmen gleich doppelt so attraktiv. Viele sind ja (wie auch beim sehr hochpreisigen 950) von der Plastikbombermenthalität enttäuscht oder abgeschreckt.
    Wäre bei einem Preis wie beim 640 einen Austausch meines selbigen wert.

Schreibe einen Kommentar