Microsoft Office fürs iPad geleakt: Veröffentlichung soll nicht mehr lang dauern [Gerücht]

office-fuers-ipad Microsoft Office fürs iPad geleakt: Veröffentlichung soll nicht mehr lang dauern [Gerücht] Apple iOS Software
Erste Bilder der Microsoft Office App für das iPad sind im Netz gelandet. Einigen Gerüchten zufolge war Microsofts Version für das mobile Konkurrenz-Betriebssystem iOS schon länger geplant. Erste Fotos zeigen nun, wie Microsoft diese App umgesetzt hat. Mit der Office Version für das iPad kommt ein wenig der Metro-Style von Windows 8 auf die Apfelgeräte und auch wenn dies ein sehr logischer und konsequenter Schritt ist, müssen sich eingefleischte Apple und iOS Fans daran wohl sicher erst einmal gewöhnen.

Während Microsoft Office dann für die eigenen Windows 8 Tablets und auch für iOS verfügbar wäre, wundert man sich, dass Microsoft keine Version für Android-basierte Geräte geplant hat. Vermutlich möchte man sich eine Art Alleinstellungsmerkmal schaffen, mit dem man sich von Android unterscheiden kann und so die Verkaufsentscheidung beeinflusst.

Die Office App umfasst Microsoft Word, Excel und Powerpoint. Dateien dieser Formate können mit der App auf dem Endgerät problemlos bearbeitet werden. Glaubt man den Gerüchten, steht die Office App kurz vor der Prüfung für den App Store. Je nachdem wie lang Apple für diesen Prozess braucht, könnte die App also schon bald verfügbar sein.

Nutzer, die Office bereits auf ihrem PC verwenden werden sich über die Nachricht vermutlich sehr freuen. Android-Nutzer hingegen gehen erst einmal leer aus. Hier hat man mit zahlreichen Apps und auch Google Docs allerdings bereits genügend Alternativen, die eine offizielle Microsoft App überflüssig machen.

Braucht ihr Microsoft Office auf eurem iPad?

– via Redmond Pie

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bringt Microsoft endlich Office auf das iPad? › Netbooknews - Mobile Computing Blog
8 Jahre zuvor

[…] Stereopoly, Caschys Blog, Engadget, New York Times und The […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x