Microsoft stellt Surface Laptop Go 2 vor

Der aktualisierte Surface Laptop Go 2  bietet mit dem Surface Go den preiswertesten Einstieg in die Microsoft eigenen Geräte.

C1FC683A-1F72-4B39-A7F7-FB616483CA42-scaled Microsoft stellt Surface Laptop Go 2 vor Technologie

Surface Laptop Go 2 in der neuen Farbe “salbei”

Der Surface Laptop bildet mit dem Surface Go 2 den günstigsten Einstieg in die microsofteigenen Geräte. Die neue Generation wird auf einen Intel Core i5-1135G7 aktualisiert. Er bietet eine höhere Taktrate und PCI Express 4 statt 3. Auch ist er minimal effizienter als der Vorgänger. Die Minimalkonfiguration bietet nun 128GB statt nur 64GB. Äußerlich bleibt, bis auf die neuen Farbe “Salbei”, ein dunkelgrünes Finish alles beim Alten. Der Fingerabdrucksensor, mit dem der Rechner entsperrt werden kann, ist nur in den beiden größeren Modellen verbaut. Anders verhält es sich mit dem Betriebssystem, alle Modelle werden mit Windows 11 Home ausgeliefert. Der Surface Laptop Go 1 erhält allerdings auch das Update auf Windows 11.

6B4E63CB-7FB9-4B72-BFA8-7EA5EF276B46-scaled Microsoft stellt Surface Laptop Go 2 vor Technologie

Der Fingerabdrucksensor neben den Funktionstaste ist nur in den teuereren Konfigurationen verbaut.

Trotz der vergleichbar kleinen Änderungen kostet der Surface Laptop Go mehr als sein Vorgänger. Das liegt vermutlich auch daran, dass die Basisvariante mit doppeltem Speicher ausgestattet ist. Dennoch ist der Preis, im Vergleich mit ähnlich ausgestatteten Modellen, eher im oberen Preissegement angesiedelt. Die Version mit 8GB RAM und 256GB Speicher liegt mit 869€ sehr nahe am Straßenpreis für ein MacBook Air M1, dieses besitzt jedoch einem leistungsstärkeren Prozessor. Wenn der Preis durch Angebote etc. noch etwas sinkt, ist der Surface Laptop Go 2 dennoch eine gute Option für Surface Geräte, die in der Vergangenheit durch die gute Optimierung und Verarbeitung aufgefallen sind.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x