Microsoft Windows 10 Anniversary Update – ISO Files zum Download verfügbar

Am gestrigen Tag ist das Anniversary Update von Windows 10 live gegangen. Unser Michael hatte dazu einen Artikel geschrieben und euch die wichtigsten Features näher gebracht. Nun wird nicht jeder unter euch ein Update machen wollen. Einige ziehen eine frische Installation vor. Die dazu benötigten ISO Dateien kann man nun offiziell bei Microsoft beziehen.

windows-10-anniversary-update-772x515 Microsoft Windows 10 Anniversary Update - ISO Files zum Download verfügbar Technology

Wozu die ISO Files gut sind? Ich habe es gerade weiter oben kurz erwähnt. Es gibt dabei eigentlich zwei Aspekte. Nummer eins? Das Update wird nach und nach von Microsoft auf die Rechner dieser Welt verteilt. Damit kann es sein, dass ihr noch eine ganze Weile warten müsst, bis euer PC wirklich von den neuesten Features profitieren kann und davon gibt es ja bekanntlich nicht wenige. Mit dem ISO File könnt ihr euch ein Installationsmedium (USB Stick oder DVD) erstellen, mit der ihr schnell und einfach selbst das Update durchführen könnt. Nummer zwei? Frische Installationen werden von vielen Nutzern gegenüber Updates vorgezogen. Klar reicht das Update aus, aber oft genug passiert es, dass temporäre Dateien oder migrierte Files nicht richtig entfernt werden und somit Datenmüll auf eurer Platte erzeugen. Daher ist für viele ein sauberes System ein wichtiger Punkt.

Genug gelabert… Kommen wir zum eigentlichen Windows 10 ISO Download. Dieser findet sich auf der ISO Site von Microsoft bei der ihr einfach eure Edition auswählt und das System entsprechend herunterladet. Das ISO File bannt ihr dann per Brennprogramm auf eine DVD oder erstellt euch einen bootfähigen USB Stick. Voila! Viel Spaß beim installieren. via

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Microsoft Windows 10 Anniversary Update - ISO Files zum Download verfügbar Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Stereopoly Rewind: Eure Highlights in KW31/2016 - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar