Microsoft: Windows 10 unterstützt Cortana Sprachassistent [Video]

Was soll man von dieser Idee halten – Cortana für Windows 10? Der neue Sprachassistent von Microsoft zeigt seine Fähigkeiten in der Windows 10 Beta. 

Cortana-Windows-10 Microsoft: Windows 10 unterstützt Cortana Sprachassistent [Video] Technologie

Wie Microsoft angekündigt hat, wird im kommenden Jahr Windows 10 offiziell veröffentlicht werden. Allerdings hat das Unternehmen aus Redmond einige Features von Windows 10 verschwiegen. Eines davon ist Cortana. Der Voice Assistent wird nämlich in Windows 10 integriert sein. Derzeit befindet sich die Sprach-Software noch in der Beta. Es gibt also viele Bugs und auch das Aussehen dürfte in der finalen Version deutlich besser gestaltet sein.

Nichtsdestotrotz zeigt sich schon in der Beta, was Cortana drauf hat. Die Kollegen vonWinBeta haben den Windows 10 Sparach Assistenten getestet und dazu ein Video hochgeladen. Im Grunde genommen funktioniert Cortana unter Windows 10 wie die Windows Phone Version. Man hat also dieselben Features auch für PCs.

In der Beta können Nutzer aber bislang nur “lokale” Fragen stellen, denn Cortana ist nicht mit den Servern von Microsoft verbunden. So sind Kalendereinträge möglich und auch nach dem Wetter kann gefragt werden. Aber genug der Worte, schaut es euch einfach mal an.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=hA0Sk28TsP8[/youtube]

Quelle: WinBeta via redmondpie

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x