Microsoft: Surface-Team arbeitet an Windows 8-Smartwatch

surface Microsoft: Surface-Team arbeitet an Windows 8-Smartwatch  Software

 

Aktuell scheint wirklich jeder große Hersteller an einer Smartwatch zu arbeiten. Was genau diesen Trend ausgelöst hat, kann niemand mehr so recht sagen, aber fest steht, dass Unternehmen wie Pebble mit ihren smarten Uhren in den vergangenen Monaten große Erfolge gefeiert haben. Während Sony die SmartWatch 2 erst vor einigen Wochen der Öffentlichkeit präsentiert hat, wurde nun bekannt, dass auch Microsoft an einer hauseigenen Smartwatch arbeitet.

Viele Details sind zu Microsofts Smartwatch aktuell noch nicht bekannt: Sie soll über ein 1,5-Zoll-Display verfügen, aus Aluminiumoxynitrid bestehen, 6 GB internen Speicher und LTE-Konnektivität besitzen, auf einer modifizierten Version von Windows 8 basieren und eng in das Xbox-Ökosystem integriert sein. Mit der Entwicklung der Smartwatch wurde offenbar das Surface-Team betraut.

Versteht ihr den plötzlichen Hype rund um die SmartWatch?

– Quelle: redmondpie

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Smartwatch: 2014 wird das Jahr der smarten Armbanduhren - Das CeBIT-Blog - Das CeBIT-Blog
8 Jahre zuvor

[…] auch die großen Unternehmen für sich entdeckt. Neben Apple, Samsung und LG arbeitet offenbar auch Microsoft an einer eigenen Smartwatch. Noch ist völlig unklar, wann die erste iWatch oder Galaxy Watch auf den Markt kommen wird. […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x