Microsoft Word Flow Tastatur bald für iOS & Android

Microsoft ist bekannt dafür seine Produkte auf möglichst allen Plattformen verfügbar zu machen. Das gilt nicht nur für seine Office Suite sondern auch für den persönlichen Assistenten Cortana, die ursprünglich nur auf Windows Phone verfügbar war. Der Gigant aus Redmond verfolgt seine Strategie konsequent weiter und wird wohl in naher Zukunft auch die sehr gute Tastatur von Windows Mobile genannt Word Flow für iOS und Android anbieten.

w704-4 Microsoft Word Flow Tastatur bald für iOS & Android Apple Apple iOS Microsoft Smartphones Technology

Do you own an iPhone (5S or newer)? Do you think your native iOS keyboard could use improvement?

In einer E-Mail an bestimmte Teilnehmer des Windows Insider Programms holt sich Microsoft Feedback von den Anwendern und befragt, ob ein iPhone 5s oder besser vorliegt. Weiterhin gibt man dort offen zu, dass die Word Flow Tastatur für andere Plattformen in Entwicklung ist und man mit iOS starten möchte. Da liegt es also nahe, dass Android der nächste Patient in der Warteschlange ist.

w7041 Microsoft Word Flow Tastatur bald für iOS & Android Apple Apple iOS Microsoft Smartphones Technology

Mit der Einführung der Unterstützung von Drittanbieter Tastaturen sind Swiftkey, Swype etc. auf die iPhones dieser Welt eingezogen. Ich habe viele dieser Tastaturen probiert aber keine Umsetzung funktioniert wirklich flüssig und zuverlässig. Schlussendlich bin ich immer wieder bei der nativen iOS Tastatur hängen geblieben. Microsoft kann sich hier also wieder einmal einen guten Namen machen, wenn die Umsetzung stimmt. Windows Mobile Nutzer werden dagegen wahrscheinlich weniger begeistert sein, da immer mehr „Windows-Unique“ Features auf andere Plattformen wandern. via

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Microsoft Word Flow Tastatur bald für iOS & Android Apple Apple iOS Microsoft Smartphones Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar