Microsofts Seadragon hilft beim Einbetten großer Bilder

seadragon Microsofts Seadragon hilft beim Einbetten großer Bilder Web
Die Microsoft Live Labs haben Seadragon.com veröffentlicht. Dieser Service erlaubt den Anwendern das Einbinden beliebig großer Bilder in die eigene Webseite.

Die Aufbereitung/Optimierung von Seadragon sorgt dafür, dass das Bild nicht mit enormen Ladezeiten auf der eigenen Homepage landet und bringt noch weitere extra Funktionen wie das Herein- und Herauszoomen des Bildes und die Anzeige auf dem kompletten Bildschirm. Die Bedienung des Services ist simpel gehalten. Man begibt sich lediglich auf Seadragon.com, gibt die URL des gewünschten Bildes an und erhält eine URL zur Einbettung auf einer beliebigen Seite.

Als kleines Beispiel habe ich das Foto unseres Fusion Gewinnspiel Gewinners bei Seadragon angegeben:

Das schöne an der Einbettung ist die dynamische Anpassung an die Seitenverhältnisse der eigenen Internetseite.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x