Microsofts Windows 8 soll neue Wege einschlagen

Windows8 Microsofts Windows 8 soll neue Wege einschlagen Technologie

Gerade erst ein halbes Jahr ist Windows 7 alt, doch schon machen sich erste Gerüchte  um die nächste Version mit der Nummer 8 breit. Ein Microsoft Mitarbeiter aus dem Windows-Update Team erwähnte in einem Blogbeitrag auf MSDN, dass bei Windows 8 neue Wege eingeschlagen werden.

Der eigentliche Blogbeitrag des Microsoft Mitarbeiters wurde bereits gelöscht, doch im Google-Cache ist er noch zu lesen (Google vergisst nichts). Hier schreibt der Autor zum einen über die positiven Entwicklungen, die bereits in Windows 7 umgesetzt wurden. Nun ja, Windows 7 ist wohl um einiges erfolgreicher und besser als Vista, das kann  man ungelogen sagen. Zum anderen schreibt der Autor über die nächste Windows Version, die er als „Windows.next“ bezeichnet.

Die nächste Windows Version  soll völlig anders als das sein, was User erwarten. Dieses wird damit begründet, dass Windows Boss Steven Sinofsky auf die Nutzer hört und auf ihre Wünsche eingehen möchte. Weiter schreibt der Blogger, dass die nächste Version in einem „surrealen Prozess“ entwickelt werde. Windows.next soll die Art und Weise verändern, wie Menschen über PCs denken und wie sie genutzt werden.

Hier ein Auszug aus dem Beitrag (im Original):

The minimum that folks can take for granted is that the next version will be something completly different from what folks usually expect of Windows – I am simply impressed with the process that Steven has setup to listen to our customers needs and wants and get a team together than can make it happen. To actually bring together dozens and dozens of teams across Microsoft to come up with a vision for Windows.next is a process that is surreal! The themes that have been floated truly reflect what people have been looking for years and it will change the way people think about PCs and the way they use them. It is the future of PCs…

Das klingt ja alles recht spannend und verheißungsvoll aber sehr kryptisch, was die nächste Windows Version bringen soll. Nicht zuletzt kommt aus einer anderen Quelle, dass das nächste Windows “mind-blowing” sein wird. Dieses sagte kein anderer als der Regional Vice President für Consumer & Online, John Mangelaars, in einem Artikel für das Magazin CIO.

Sein Wortlaut:

“[Apple is] doing well on the PC side but Windows 7 is a blockbuster. We got it really right. For me, Windows 8 will be mind-blowing.”

Laut einer Roadmap auf Microsoft Kitchen wird Windows.next oder 8 bereits 2012 in den Regalen stehen. Ob es “mind-blowing” sein wird, werden wir dann sehen. Gespannt bin ich definitiv auf das, was Microsoft uns in 2012 kredenzen wird. Doch vorerst bin ich neugierig, was Microsoft auf dem Mobile World Congress am 15. February 2010 in Barcelona präsentieren wird. Windows mobile 7 wird definitiv vorgestellt, doch ob auch ein Zune Phone gezeigt wird?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
TomTom
12 Jahre zuvor

Man beachte, das es sich hier nur um Gerüchte handelt! MS hat bis heute KEINERLEI detailierte Pläne für ein neues Windows, das ist totaler Blödsinn. Zwar wird eine neue Version kommen, aber MS hat mit jeder Version ein “total neues Windows” angepriesen und daraus dürfte wohl vorläufig nix werden, zumal Windows 7 nicht mal ansatzweise verbreitet ist kurzum in 3 bis 4 Jahren könnte ein neues Windows kommen aber auch das steht in den Sternen. Im übrigen heisst es nicht Windows 8 sondern Windows.Next. Ich denke, das es locker drei bis vier Jahre dauern wird, bis MS überhaupt etwas neues hat denn solange wird Windows 7 aktuell sein und wenn man bedenkt, das die meisten Windows-Systeme immer noch auf XP basiren dürfte MS echte Probleme haben, den Leuten schon wieder was neues anzudrehen. Also Leute nicht an Gerüchte und Geschichten glauben!!!

1
0
Would love your thoughts, please comment.x