Mit simpler Lockscreen-App das Gehirn täglich trainieren [Android]

unlock Mit simpler Lockscreen-App das Gehirn täglich trainieren [Android] Google Android Software

Das Gehirn trainieren ohne wirklich bewusst etwas dafür tun zu müssen, klicht doch verlockend oder? Mit einer interessanten Android-App-Idee könntet ihr das genau jetzt machen. Euer Lockscreen wird euer Gehirntrainingscenterund eure Erfolge aufgezeichnet. 

Damals als Kind habe ich etwas in der Schule gehasst und zwar Kopfrechnen. Mathe generell wurde durch die Kopfrechnen-Sessions unseres Lehrers zu einem Hassfach. Was er machte? Er ließ alle Kinder aufstehen und jeder musste eine Aufgabe im Kopfrechnen lösen. Erst wenn er sie richtig gelöst hatte durfte er sich hinsetzen. Bei einer falschen Lösung musste er stehen bleiben und die Runde begann von vorn. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich in diesen Runden abschnitt.

Schlecht Kopfrechnen zu können wurde dann aber später für michzum Vorteil. Android-Wecker-Apps setzen darauf, den Ton erst dann abzuschalten, wenn man eine einfache Matheaufgabe gelöst hat. Für mich perfekt, denn bis der Wecker wirklich aus war, vergingen ca. 15 Minuten und in denen war ich dann tatsächlich hellwach.

Nun kommt die nächte Mathe-App und zwar “UnlockYourBrain” und dabei handelt es sich um einen Lockscreen, der nur dann freischaltet, wenn man einfache Matheaufgaben löst. Wie oft schaut ihr am Tag auf euer Smartphone? 30 Mal? 40 Mal? Dann löst ihr mit dieser App genauso viele Aufgaben am Tag und werdet garantiert jeden Tag schneller und besser.

Die App ist kostenlos im Google Play Store vorhanden und sowohl mit Smartphones, als auch mit Tablets verfügbar. Einfach herunterladen und installieren.

Nach der Installation klickt ihr das Icon an und startet die App. Ihr könnt euch nun entweder registrieren oder ohne Konto weitermachen. Eine Registrierung braucht ihr nur dann wenn ihr eure Daten auf mehreren Geräten synchronisieren wollt. Ein kleines Tutorial zeigt euch, wie die App funktioniert. In der Mitte steht eine Aufgabe und die richtige Antwort unten wählt ihr aus einem Multiple Choice Verfahren aus und zieht sie in die Mitte.

Es gibt in der kostenlosen Variante Additions-Aufgaben. Später kann man sich noch einige Rechenarten dazu kaufen. Man kann ebenfalls auch in der App selbst sein Hirn trainieren indem man Aufgaben auf Zeit löst.

Übrigens. Für den Fall, dass es einmal schnell gehen muss, könnt ihr den Lockscreen auch skippen, indem ihr eure Aufgabe nach unten an den unteren Bildschirmrand zieht.

Probiert es einfach mal aus, kostet nichts und ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch ganz gut aus.


default-icon Mit simpler Lockscreen-App das Gehirn täglich trainieren [Android] Google Android Software
App Name
Developer
Free   
gplay-button Mit simpler Lockscreen-App das Gehirn täglich trainieren [Android] Google Android Software
appbrain-button Mit simpler Lockscreen-App das Gehirn täglich trainieren [Android] Google Android Software
?l=1&s=5&d=https%3A%2F%2Fplay.google.com%2Fstore%2Fapps%2Fdetails%3Fid%3Dco Mit simpler Lockscreen-App das Gehirn täglich trainieren [Android] Google Android Software

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
facebook_smend
9 Jahre zuvor

Vielen Dank für die gute Review und allen viel Spaß mit der App!

#163 – Nuke the Nook | TouchTalk
9 Jahre zuvor

[…] ein Apptip für Android: Eine simple Lockscreen App hilft den grauen Zellen auf die […]

2
0
Would love your thoughts, please comment.x