Mit USB-Zwille Angry Birds noch realistischer spielen [Video]

Angry-Birds-USB-Zwille Mit USB-Zwille Angry Birds noch realistischer spielen [Video] Games

Ich glaube, ich kenne keinen Gegenstand, für den es im Deutschen mehr Namen gibt als für die Zwille. Laut Wikipedia heißt Waffe unter anderem auch: „Zwuschel, Fletsche, Zwistel, Zwiesel, Katapult, Kartzi, Katschi, Kreuzbergschleuder, Spatzenschießer, Zwockel, Gambel, Schlatte, Steinschleuder oder einfach Schleuder“. Jetzt gibt es sie USB-unterstützt für das beliebte Spiel Angry Birds.

Angry Birds ist ein Spiel, das garantiert jeder kennt und schon einmal gespielt hat. Eine Firma namens mbed ist nun einen Schritt weiter gegangen und hat eine, aus echtem Holz bestehende, Zwille gebastelt, die mittels einesUSB-Anschlusses an den PC angeschlossen werden kann und dort als Maus erkannt wird. Durch verschiedene Sensoren werden sowohl die Bewegungen der Zwille selbst, als auch das Spannen des Gummis vom PC interpretiert und ermöglichen es so, das Spiel mit diesem Eingabegerät zu spielen.

zwille Mit USB-Zwille Angry Birds noch realistischer spielen [Video] Games

Wenn ihr euch so eine Zwille selbst basteln wollt, könnt ihr auf der Webseite der Firma mbed, die den Prototypen hergestellt haben, die passende Anleitung dazu finden. Neben einem verbesserten Spielspaß sind euch übrigens auch Begeisterungsstürme, wie sie in dem Video zu sehen sind, garantiert.

[youtube a97bWORY4Og]

[youtube B7vx4a-9Zx4]

– via geek.com

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x