MIUI v5 für Galaxy S4 und OnePlus One: Android trifft iOS

Der chinesische Hersteller Xiaomi ist dafür bekannt, dass sie absolute High-End-Flaggschiffe bauen und sie dann zum Preis eines Mittelklasse-Smartphones anbieten. Leider sind die Geräte meist nur für den chinesischen Markt bestimmt, die auf den Geräten installierte MIUI Rom kommt aber auch außerhalb Chinas zum Einsatz, sehr zur Freude der europäischen Smartphone-Nerds.

Miui_OPO_S4 MIUI v5 für Galaxy S4 und OnePlus One: Android trifft iOS Smartphones Software

Ab dem 05. September kommen auch Besitzer des Samsung Galaxy S4 und des OnePlus One in den Genuss der beliebten Custom Rom MIUI v5. Das grundlegende Design erinnert stark an eine Mischung aus Android und iOS, wodurch die Standardoberfläche der Smartphones stark aufgehübscht wird. Bisher gab es für die beiden Geräte zwar schon inoffizielle Releases, welche aber teilweise mit Abstürzen zu kämpfen hatten. Mit der offiziellen Version am Freitag sollte dies dann aber der Vergangenheit angehören.

Ich muss sagen, dass ich MIUI v5 für das Samsung Galaxy S4 recht spannend finde. Mir gefällt die hauseigene UI der Südkoreaner überhaupt nicht und deshalb bin ich immer etwas im Zwiespalt, da die ich die Geräte an sich doch ziemlich schon cool finde. Mit einem alternativen Anstrich könnte sogar ich mir vorstellen ein Smartphone von Samsung zu kaufen. Für das OnePlus One sehe ich keinen so großen Nutzen, da Cyanogen von Grund auf unfassbar abgefahren und schön ist.

Plant ihr die MIUI v5 Rom zu installieren oder habt ihr sie vielleicht schon?

Quelle: Caschys Blog

Follow me!

Marcel

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.
Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe die Rom seid gestern auf meinem S4

    Ist sehr schlank gegen der stock Rom. Aber dennoch mit bugs bestückt. Hoffe die fixen da einiges.

    Aber im ganzen finde ich sie super gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten.

    Aus der Rom kann man was machen.

Schreibe einen Kommentar