Mobilfunkmesse CTIA: ‘Signifikant’ neues Tablet kommt Ende März & 8,9 Zoll Galaxy Tab

CTIA2011 Mobilfunkmesse CTIA: 'Signifikant' neues Tablet kommt Ende März & 8,9 Zoll Galaxy Tab Tablets Technologie

Dieses Jahr wird im Zeichen der Tablets stehen, das steht außer Frage. Auf der CES Anfang Januar gab es erste Neuvorstellungen, anschließend wurde im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona noch einmal nachgelegt. Zwischen dem 22. und 24 März findet die nächste große Mobilfunkmesse in Orlando, USA statt: die CTIA. Vizepräsident Rob Mesirow deutete bereits einige Neuheiten im Interview mit PCMag an. Er sprach von einem ‘signifikant’ neuen Tablet.

Um was für ein besonderes Tablet es sich konkret handelt, wollte Mesirow allerdings nicht sagen, da müssen wir auf Ende März warten. Allerdings wird es nicht bei der Präsentation eines Tablets bleiben, denn diese Geräte werden einen Schwerpunkt der Messe ausmachen. Besonders werden, wie nicht anders erwartet, Android-Produkte im Mittelpunkt stehen.

Neben der signifikanten Tablet-Neuheit wird es ein weiteres Galaxy Tab geben, welches bereits auf der Website Samsung Unpacked angeteased wird. Mit diesem Formfaktor bleibt der südkoreanische Hersteller, wie angekündigt, Oberhalb des 7-Zoll-Screens.  Das Optimus Pad von LG mit seinen 8,9 Zoll-Screen erhält mit dieser anstehenden Neuvorstellung einen direkten Konkurrenten, auch wenn das Modell von Samsung vermutlich keine 3D-Kamera verbaut haben wird. Doch das ist wahrscheinlich für die meisten zu verschmerzen.

Was die technischen Daten des Samsung Galaxy Tab 8.9 anbelangt, werden vermutlich, wie beim Galaxy Tab 10.1, ein Dual Core-Chip und Android 3.0 Honeycomb zum Einsatz kommen. Konkretes werden wir allerdings erst Ende März erfahren.

samsung-89tab Mobilfunkmesse CTIA: 'Signifikant' neues Tablet kommt Ende März & 8,9 Zoll Galaxy Tab Tablets Technologie

Anders als auf der CES und dem MWC sollen auch neue Smartphone-Modelle mit Microsofts Betriebssystem Windows Phone 7 präsentiert werden. Dennoch liegt der Fokus auf “Android, Android, Android,” so Mesirow. Weitere WP7-Modelle werden erst zum Herbst erwartet – vielleicht sogar das erste WP7-Gerät von Nokia?

[via BGR; Quelle PCMag]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] der US-Mobilfunkmesse CTIA präsentiert werden soll. Dieses Mal wurde es allerdings nicht, wie der erste Teaser auf der SamsungUnpacked-Website veröffentlicht, sondern auf Facebook-Seite. Auf dem Bild ist […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x