Möchtegern Kapitalisten aufgepasst: Monopoly ab heute online

Monopoly-City-Streets Möchtegern Kapitalisten aufgepasst: Monopoly ab heute online Web

In meiner Kindheit gehörte Monopoly definitiv zu meinen Brettspielfavoriten. Schließlich konnte man hier seine dunklen Seiten wie Raffgier, Besitzdenken und psychologische Kriegsführung ohne schlechtes Gewissen durchziehen. Man wollte ja bloß gewinnen. Nun bin ich ins Grübeln gekommen, meine Monopoly Passion wieder aufleben zu lassen. Ab heute geht nämlich das weltweit größte Monopoly Spiel online.

Die Online Version ist dabei in Zusammenarbeit zwischen den Brettspiel Gurus von Hasbro und Google entstanden. Google Maps bietet den Spielern dabei eine gigantisches Spielfeld. Der gesamte Globus steht nämlich als Spielfläche bereit. Den Spielern ist es somit überlassen, ob sie sich lieber Grundstücke im Schwarzwald oder doch besser auf dem New Yorker Broadway sichern. Auch bei der Bebauung der Grundstücke bleiben kaum Wünsche offen. Egal, ob Wolkenkratzer oder Schlosstürme, insgesamt stehen einem 27 verschiedene Bauarten zur Verfügung, um sich als Bauherr zu verwirklichen. Damit es mit dem fleißigen „Häusle baue“ schnell losgehen kann, wird jedem Spieler zu Beginn gleich ein Willkommensgeschenk in Höhe von 3 Millionen Monopoly Dollar gewährt. Alle, die rechtzeitig schalten, können sich damit Immobilien in den 1 A Lagen wie dem Berliner Ku`damm sichern und anschließend horrende Mieten verlangen. Also ganz ähnlich wie im realen Leben. Als Besonderheit besteht in der Monopoly Welt noch die Möglichkeit, den Wert feindlicher Immobilien zu reduzieren, indem man denen einfach eine stinkende Mülldeponie vor die Nase setzt.

Also ich muss zugeben, dass mich das Spiel reizt und ich mich wohl noch heute anmelden werde. Langes Überlegen hilft da nichts. Schließlich steht die Online Spielvariante nur bis Ende Januar 2010 bereit . Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch Lust eure kapitalistische Ader mal ohne schlechtes Gewissen auszuleben?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulf
12 Jahre zuvor

Für die Überbrückungszeit, bis google´s Server wieder laufen empfehle ich: Erste Schritte in Monopoly City Streets – https://shar.es/10tMn

1
0
Would love your thoughts, please comment.x