Möglicher iPod touch 5 geleakt – 128 GB Speicher & kapazitiver Homebutton

 

ipod_touch5g Möglicher iPod touch 5 geleakt - 128 GB Speicher & kapazitiver Homebutton Technologie

 

Es sind Bilder eines iPod touch-Modells aufgetaucht, die entweder einen Protoyp des im Herbst kommenden Mediaplayers zeigen oder aber ein Testgerät, welches in dieser Form niemals in die Läden kommt. Der iPod touch verfügt über einen kapazitiven Homebutton, so wie er im iPhone 5 vermutet wird, und einen 128 GB großen Speicher.

Auf der Rückseite des Geräts ist “DVT-1” (Design Verification Test) aufgedruckt, ein Indiz dafür, dass es sich um einen Prototyp handelt, bei dem vermutlich in erster Linie ein neues Design ausprobiert wird. Einen Home-Button mit Sensor hat es bisher von Apple noch nicht gegeben. Die Aussichten, dass solch ein Feature in den nächsten Geräten kommen könnte stehen laut erster Gerüchte recht gut.

Der bisherige Home-Button ist schon des öfteren aufgrund seiner mechanischen Funktionsweise bemängelt worden. Ein kapazitiver Home-Button mit Touch-Funktion würde zukünftige iDevices weniger anfällig machen, denn gerade bewegliche Teile landen förmlich dazu ein, kaputtzugehen. Ein Grund, der allerdings gegen einen Sensor-Button spricht ist die Tendenz, versehentlich ausgelöst zu werden. Bei einem mechanischen Knopf passiert dies nicht so rasch.

Das Gehäuse des Testmodells ähnelt in den meisten Punkten dem aktuellen iPod touch 4G. Die Rückseite aus Aluminium ist auch beim aktuellen iPod zu finden, es wird allerdings vermutet, dass auch das iPhone 5 eine solche Rückenplatte erhält. Wie bereits erwähnt sind im geleakten iPod 128 GB Speicher verbaut, der schon im iPod touch der letzten Generation hätte verbaut werden sollen, zumindest gerüchteweise. Dass in diesem Jahr die kommenden iDevices einen größeren Speicher erhalten, ist recht sicher – sicherer zumindest als der Sensor-Homebutton.

Es ist nicht sicher, ob diese neuen Features jemals in Serie gehen, allerdings ist  interessant zu sehen, was Apple so alles in der Schublade hat. Mehr Speicher nehme ich gerne, ein kapazitiver Home-Button muss aber nicht unbedingt sein.

 

Quelle & Bilder Crunchgear –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anonym
11 Jahre zuvor

[…] […]

Kamera?
11 Jahre zuvor

Und über die Kamera (was das Wichtigste wäre) spricht keiner?
Welche Auflösung hat denn die?
Wider olle 0.7MP ?

Paddy
10 Jahre zuvor

ja kann net sein der ipod touch 4 hat schon 5mp

3
0
Would love your thoughts, please comment.x