Motorola Droid Razr bekommt Update auf Ice Cream Sandwich – Endlich!

motorola-droid-razr1 Motorola Droid Razr bekommt Update auf Ice Cream Sandwich - Endlich! Motorola

Das Motorola Droid Razr beziehungsweise nur Razr, wie es bei uns hieß, bekommt ab sofort endlich das Update auf Android 4.0.x Ice  Cream Sandwich. Oft wurde es versprochen, noch öfter wurde es verschoben und die User des Smartphones der Firma, die nun zu Google gehört, waren frustriert.

Motorola hat sich bislang noch nie mit Lorbeeren schmücken können, wenn es darum ging, die eigenen Geräte auf dem neusten Stand der Betriebssystem-Software zu halten. Stattdessen scheuten viele Kunden die Firma und griffen beispielsweise zu Nexus-Modellen, da diese direkt von Google mit Updates versorgt werden.

Nun aber ist es endlich so weit und das Razr bekommt ein Update – zumindest auf Ice Cream Sandwich. Eine kleine Einschränkung gibt es erst einmal aber noch, denn das Update bekommen in Deutschland nur Kunden, die ihr Smartphone über Vodafone oder o2 bezogen haben. Wer sich das Razr direkt bestellt und gekauft hat, muss noch ein bisschen Geduld mitbringen. Um das Smartphone nach einem Update zu überprüfen geht man wie folgt vor:

Es gibt Neuigkeiten: Das ICS Upgrade für Motorola RAZR ist ab sofort für o2 und Vodafone Kunden in Deutschland erhältlich. Um euer Smartphone zu upgraden, öffnet „Einstellungen“ > Geht zu “Telefoninfo“ > Wählt „Systemaktualisierungen“ > Klickt auf „Download“ und fertig! Quelle: Motorola

Für ungebrandete Geräte gibt es derzeit noch keine Infos, wann diese das Update bekommen. Es kann aber nicht mehr lange dauern, denn am zeitaufwendigsten ist der Prozess der Anpassung durch den Netzanbieter. Da diese ihre angepasste Software bereits anbieten können, muss die normale Version ohne Branding auch schon fertig sein. Auf den einen Tag mehr oder weniger kommt es da aber nun auch nicht mehr an.

AmaPreisDirekt_orange Motorola Droid Razr bekommt Update auf Ice Cream Sandwich - Endlich! Motorola  preisDEprodukt_black Motorola Droid Razr bekommt Update auf Ice Cream Sandwich - Endlich! Motorola

– via Golem

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x