Motorola erhält Patent für faltbares Smartphone mit beheizbaren Scharnier

Seit vielen Jahren berichten wir über faltbare Smartphones und immer wieder tauchen verschiedene Patente auf. Diesmal hat Motorola ein neues Patent angemeldet und wie ich finde ein etwas Außergewöhnliches. Bei dieser Version vom Smartphone wird ein Scharnier verbaut, welcher beheizt wird.

Motorola Motorola erhält Patent für faltbares Smartphone mit beheizbaren Scharnier Motorola Smartphones

Dieses Scharnier Element erwärmt die Stelle, die gebogen werden soll. Mit diesem Design könnte Motorola ein flexibles OLED-Smartphone herstellen, das sowohl nach innen als auch nach außen biegsam ist und sogar mehr als ein Scharnier hat, um es noch enger falten zu können. Die Patentanmeldung fand schon 2016 statt. Wie ernst jetzt Motorola an diesen Projekt arbeitet, ist allerdings unbekannt.

Ich finde die Idee von einem faltbaren Smartphone ja schon immer genial. Allerdings scheint die Umsetzung doch recht schwierig zu sein. Wahrscheinlich wird Samsung oder LG hier irgendwann mal den Vorreiter spielen und dann schauen, wie sich diese Idee verkaufen lässt.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Motorola erhält Patent für faltbares Smartphone mit beheizbaren Scharnier Motorola Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar