Motorola Milestone 2 ab Mitte November verfügbar

milestone21 Motorola Milestone 2 ab Mitte November verfügbar Google Android Motorola Smartphones

Nachdem sich Motorola vor ziemlich genau einem Jahr mit dem Milestone auf dem Mobilfunkmarkt zurückgemeldet hat, ist der US-amerikanische Hersteller jetzt dabei, den Nachfolger Milestone 2 an die Shops zu liefern. Vodafone, O2 und Amazon machen bereits Angaben zur Verfügbarkeit und Preisen.

Motorolas direkte Partner Vodafone und O2 sollen das Gerät bereits in wenigen Tagen vorrätig haben. Bei Amazon hingegen ist es ab dem 19. November lieferbar und kann seit einiger Zeit vorbestellt werden. O2 bietet das Smartphone mit Googles Android 2.2 (Froyo) über sein Finanzierungsangebot “O2 MyHandy” an. Bei Abschluss werden 49 Euro Anzahlung fällig sowie jeden Monat 20 Euro – macht über zwei Jahre einen Gesamtpreis von 529 Euro. Wer das Gerät in Verbindung mit einem Vertrag erwirbt, zahlt im seit der Einführung des iPhone 4 bei O2 erhältlichen Tarif “O2 blue” 119,99 Euro für das Gerät. Beim Inklusiv-Paket oder Mobil-Flat-Vertrag fällt die Zuzahlung mit 189,99 Euro höher aus.

Mitbewerber Vodafone bietet das Gerät für 499,90 Euro ohne Vertrag oder für 99,90 Euro mit “Superflat-Internet”-Vertrag an. In lokalen Shops sowie Online (innerhalb von 48 Std.) ist das Gerät schon zu bekommen.

Unabhängige Online-Shops listen das Gerät für um die 500 Euro. Amazon verlangt 499,99 Euro bei kostenfreier Lieferung. Im Preisvergleich finden sich Händler, die das Milestone 2 bereits ab 485 Euro versenden, allerdings ohne einen genauen Zeitpunkt der Lieferung zu nennen. Der Vorgänger ist unterdessen stark im Preis gesunken. Optisch unterscheiden sich beide Modelle nicht, wohl aber in der Funktion. So kommt das Milestone 2 nun mit einem schnelleren Texas Instruments Prozessor mit 1GHz Taktung und 8 GB Speicher sowie aktueller Android-Version daher, was sich deutlich auf die Performance auswirkt. Die QWERTZ-Tastatur wurde um einige Tasten erweitert, was die Bedienung besonders für Vieltipper vereinfachen soll.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x